Anzeige / Wir sitzen alle im selben Boot, wenn es heißt : WAS SOLL ICH MIR ANSCHAUEN??
Kein Problem, hier eine Liste voller Serien, wo vielleicht die eine oder andere genau was für dich ist. Ich wünsche es dir zumindest, denn das Gefühl nichts zum “netflixen” zu haben..ist irgendwie nicht so schön. 😀
Here we go :
Deadly Class 1 Staffel
Vor dem Hintergrund der späten 1980er Jahre folgt Deadly Class dem obdachlosen und desillusionierten Teenager Marcus, der von Master Lin für eine Ausbildung an der King’s Akademie rekrutiert wurde, einer berühmten Elite-Privatschule, in die die besten Verbrecherfamilien der Welt ihre nächsten Generationen schicken.
Ich kann es mir einfach nicht erklären, aber es wird wohl keine 2. Staffel geben…übelster Cliffhanger, Fans sind wohl schon auf die Straße gegangen..abwarten.
Meine Meinung :
Diese Serie hatte mich ab der ersten Sekunde. Sofort fand ich alles cool und die Story ist einfach nur MEGA cool. Einige Szenen wurden in Zeichnungen wieder gegeben, da sie sehr brutal wären, denn eins ist diese Serie : Brutal und blutig, aber, wie geschrieben, unglaublich coole Story dahinter. Ich konnte schwer abschalten und bin umso trauriger, dass diese Serie ein Ende gefunden hat. Genau dann, als es richtig spannend weiter ging. Lohnt sich dennoch zu schauen. Die eine Hauptdarstellerin (Lana Condor), kennt man aus den Filmen von “All the boys i loved before”, jedoch hat ihre Rolle in Deadly Class nichts mit ihrer vorherigen zutun. Jeder der Protagonisten hat eine dunkle, interessante und sehr spannende Seite an sich, was das Ganze sehr unterhaltsam macht.
Dash & Lily 1 Staffel Miniserie
Die Schülerin Lily ist eine Optimistin, bezeichnet sich selbst als wissbegierig und begeisterungsfähig und ist außerdem ein richtiger Weihnachtsfan, der voller Vorfreude auf die kommende Weihnachtszeit schaut. In ihrer Lieblingsbibliothek startet sie ein Experiment und hinterlässt in einem der Bücherregale ein rotes Notizbuch in dem sie eine schriftliche Nachricht hinterlässt, in der Hoffnung, dass der Nächste dem das Buch in die Hände fällt, ihr antwortet. Tatsächlich findet der zynische und oft pessimistische Dash, der der Weihnachtszeit überhaupt nichts abgewinnen kann, das Notizbuch und antwortet ihr. Die beiden tauschen nun Nachrichten über das anfangs im Bücherregal, später in ganz Manhattan versteckte Notizbuch aus. Die beiden vertrauen sich in der Anonymität der Nachrichten über ihre persönlichen Wünsche, Sorgen, Ängste und Hoffnungen aus und irgendwann stellen sie fest, dass zwischen ihnen mehr als eine Brieffreundschaft ist. Doch beide zögern sich auf ein reales Treffen einzulassen.
Meine Meinung :
Ich LIEBE Dash und Lily. Ich habe mich die gesamte Serie einfach gut gefühlt und hatte ein Lächeln im Gesicht. Kennt ihr diese Serien? Die einen einfach glücklich machen? Genau so eine ist Dash und Lily. Es ist nicht zu lang gezogen, an den richtigen Stellen spannend und das Weihnachtsfeeling ist top. Also vielleicht noch schnell gucken, bevor der Frühling anklopft. 🙂
ÜberWeihnachten 1 Staffel Miniserie
Basti ist Musiker, der mit mäßigem Erfolg versucht, seine Karriere in der Großstadt voranzutreiben. Über die Weihnachtsfeiertage fährt er zu seiner Familie in die Eifel, um dort Weihnachten zu feiern und alte Freunde wiederzusehen. Dort erwartet ihn jedoch nicht nur ein gemütliches Weihnachtsfest, denn seine Eltern Brigitte und Walter haben schlechte Neuigkeiten für ihn, während sein Bruder Niklas inzwischen mit Bastis Exfreundin Fine liiert ist, was zu ziemlichem Ärger zwischen den beiden Brüdern führt. Auch seine beiden Kumpels haben sich verändert: Während er beruflich auf der Stelle tritt, sind sie inzwischen erfolgreich. Zum Glück unterstützen ihn seine Oma Hilde und Karina – die Ex-Freundin seines Bruders.
Meine Meinung :
Ich bin ehrlich : Erst hab ich gedacht “Neeee, im Leben ist das nicht gut.” Und dann erwischte ich mich, wie ich jede Folge weiter schaute und schwups, war ich drin. 😀 Ok, es ist echt unterhaltsam, gut gemacht und die Story ist gut. War definitiv meine Überraschungsserie dieses Jahr.
I am not okay with this 1 Staffel
I Am Not Okay With This handelt von der 17-jährigen Schülerin Sydney Novak, die nach dem Tod ihres Vaters feststellt, dass sie telekinetische Kräfte besitzt, die immer dann aktiviert werden, wenn ihre negativen Emotionen Überhand nehmen. Dies wird für sie zum Problem, da sie neben ständigen Differenzen mit ihrer Mutter auch mit ihren Gefühlen für ihre beste Freundin sowie schulischen Problemen zu kämpfen hat.
Vornweg : Aufgrund Unsicherheiten hinsichtlich der Produktionsbedingungen und unerwarteter Budget-Erhöhungen aufgrund Corona, wird nicht für eine zweite Staffel verlängert.
Meine Meinung :
Es lohnt sich dennoch, für Freunde der Serie “Strange Things” und “The end of the fucking world”, ist es ein kleiner Segen, denn es geht gerne in dessen Richtung, mit einer ziemlich coolen, unnahbaren Protagonisten, die mit sich und ihren Gefühlen in dieser Welt zu kämpfen hat. Erst weiß man nicht so recht, was passiert, wie geht diese Serie weiter, bis sie ihren Lauf hat, man richtig drin ist und dann kommt das Ende. Das Ende ist…naja, unerwartet. Möchte da gar nicht zu viel zu schreiben. Sehr sehr schade, dass es keine 2. Staffel geben wird. ich hätte mich sehr gefreut zu wissen, wie es weiter geht, denn Achtung : Das Ende hat einen riesen Cliffhanger 🙁
How to sell drugs online (fast) 2 Staffeln
Die Serie handelt von dem Nerd Moritz, der aus seinem Kinderzimmer heraus mit seinem besten Freund Lenny Europas größten Online-Drogenversand gründet, um seine Ex-Freundin zurückzugewinnen. Die Serie basiert lose auf der Geschichte des damals 18-jährigen Maximilian S., der Ende 2013 bis 2015 aus seinem Kinderzimmer in Leipzig heraus unter dem Decknamen „Shiny Flakes“ einen Online-Drogenhandel startete.
Meine Meinung :
Diese deutschsprachige Coming of Age Serie ist der Shit, wenn ich das mal so schreiben darf. Ich weiß noch, wie ich mich eines Abends dazu entschied, dem ganzen eine Chance zu geben..es war spät, sehr spät…und als der Tv ausging, war es draußen bereits hell. 😀 ich konnte nicht aufhören zu schauen, auch wenn ich deutsche Produktionen meist nicht mag, aber Moritz und die ganze, völlig verrückte Story, machten es schwer, weg zu schalten. Es ist gut gefilmt, der Schnitt passt und der Spannungsbogen ist definitiv gegeben. Gefreut hab ich mich auch, als ich einen “Stromberg” Schauspieler entdeckte.
Outer Banks 1 Staffel
Outer Banks folgt einer Gruppe von Teenagern in den Outer Banks von North Carolina, die Pogues, im Gegensatz zu den reichen Kooks, genannt werden und entschlossen sind herauszufinden, was mit dem vermissten Vater von John B passiert ist. Währenddessen entdecken sie einen legendären Schatz, der von Schatzjägern bereits seit mehr 100 Jahren gesucht wird, und auf dessen Spuren sich auch John B‘s Vater befand. Der enorme Wert des Schatzes, der ihnen wider Erwarten streitig gemacht wird, könnte die „Eintrittskarte“ in die Welt der Kooks bedeuten. Doch was hat sein Verschwinden mit der Schatzsuche zu tun? Und werden sie es schaffen, den Schatz für sich zu gewinnen?
Meine Meinung :
Wo bleibt die 2. Staffel? Nach der ersten Folge, war ich mir nicht sicher, aber mein Serienherz wusste, ich muss erstmal weiter schauen. Figuren, die mir anfangs unsympathisch waren, wurden sympathisch und die Geschichte von Folge zu Folge besser. Super gut umgesetzt, tolle, nett anzusehende Schauspieler und unerwartete Wendungen. Ich brauche dringend eine neue Staffel!
Noch nie in meinem Leben 1 Staffel
In der Serie geht es um das 15-jährige indisch-amerikanische Mädchen Devi Vishwakumar, das nach einem schrecklichen erstem Jahr an der High School und dem Tod ihres Vaters zusammen mit ihren Freundinnen cooler und beliebter an der High School werden will.
Meine Meinung :
Diese Serie hatte mich von Sekunde eins. Von der ersten bis zur letzten Minute, habe ich nichts auszusetzen. Ich liebe die Hauptdarstellerin, ihre Freundinen, ihr Schwarm ist unglaublich attraktiv und der Rest der Menschen, die da rumschwirren, haben definitiv ihre Daseinsberechtigung. Man erinnert sich an sich selbst, als man noch jung und unerfahren war. Man sich selbst noch kennenlernen musste, mit all den Problemchen und ihren Hürden. In erster Linie ist diese Serie zum lachen geeignet, auch wenn ich in der letzten Folge weinen musste, denn auch Tiefgang sitzt an den richtigen Stellen. Habe die erste Staffel auch 2x geschaut..einfach nur eine durchweg gute Serie, deren 2. Staffel bestätigt und nicht aufgehoben wurde. Yes.
Good Girls 3 Staffeln
Die Serie folgt drei Müttern aus Detroit – den Schwestern Beth und Annie sowie der Kellnerin Ruby –, die finanziell kaum über die Runden kommen.
Ruby arbeitet in einem Diner, ihr Mann als Sicherheitskraft im Einkaufscenter. Ihre schwerkranke Tochter benötigt dringend Medikamente, die 10.000 Dollar im Monat kosten und von den Eltern aus eigener Tasche gezahlt werden müssten.
Beth, Mutter von vier Kindern, erfährt zufällig durch die Kreditkartenabbuchung eines Dessousgeschäfts von der Affäre ihres Mannes. Zudem stellt sich heraus, dass sein Autohaus kurz vor der Pleite steht und sie möglicherweise wegen Hypothekenschulden das Haus verlieren.
Annie, Beths jüngere Schwester, ist Supermarktkassiererin und lebt alleine mit ihrer Tochter, die in der Schule schikaniert wird. Der Vater beantragt zusammen mit seiner neuen Lebensgefährtin das Sorgerecht, da sie dem Mädchen ein finanziell gutes Leben bieten könnten.
Meine Meinung :
In der Beschreibung fehlt Rio. Aber den entdeckt ihr erst, wenn ihr dieser sau witzigen Serie eine Chance gibt. Denn das ist sie ; witzig! Zum lachen, zum mitfiebern, zum fremdschämend und ja, manchmal hat mich der Charakter “Beth” echt auf die Palme gebracht, aber im Großen und Ganzen liiiebt man diese Frauen, ihre verrückten Pläne und alles was passiert. Die dritte Staffel finde ich etwas schwach, musste aber auch leider aufgrund von Corona verkürzt werden. Die 4. Staffel schaue ich aber definitiv!!
Umbrella Academy 2 Staffeln
Am 1. Oktober 1989 wurden unter mysteriösen Umständen 43 Kinder geboren: Ihre Mütter waren am Morgen dieses Tages noch nicht schwanger. Sir Reginald Hargreeves, ein „exzentrischer Milliardär“, machte es sich zur Aufgabe, so viele dieser Kinder wie möglich aufzuspüren, weil er ihr außergewöhnliches Potential erkannte, das sich letztendlich in Superkräften manifestierte. Sieben Kinder konnte er adoptieren und in seiner „Umbrella Academy“ trainieren: Luther, Diego, Allison, Klaus, Fünf, Ben und Vanya. Als Adoptivvater war sein Verhalten den Kindern gegenüber kühl, was sich darin zeigte, dass er sie nur mit ihren Nummern ansprach. Erst ihre „Mutter“, ein weiblicher Android den Hargreeves nur zum Zwecke der Betreuung der Kinder baute, gab ihnen ihre Namen.
Meine Meinung :
Als ich vor ca. einem Jahr die Serie mal anfing, machte ich nach der ersten Folge aus. Ein Jahr später, als wirklich mal wieder keine Serie auf diesem Planten war, die ich zum schauen hatte..gab ich dem Ganzen eine weitere Chance und weinte fast, dass ich es getan habe. Ihr eine Chance gab, denn sie entpuppte sich als einer der genialsten, aufregendsten und für mich besten Serien. Sie hat mich unglaublich geflasht. Das Ende der ersten Staffel haute mich so unglaublich weg, ich kam gar nicht drauf klar haha. Die 2. Staffel war zum Glück schon draußen und für mich ging sie genauso gut weiter. Einige waren enttäuscht, ich nicht. Nummer 5 ist allerdings der stärkste Charakter für mich, ohne den einiges fehlen würde.
Süße Magnolien 1 Staffel
Süße Magnolien erzählt die Geschichte von drei Freundinnen aus den Südstaaten in der fiktiven Stadt Serenity, die bereits seit ihrer Schulzeit befreundet sind. Inzwischen meistern sie auch die täglichen Herausforderungen im Liebes-, Familien- und Berufsleben gemeinsam.
Meine Meinung :
Diese Serie ist fürs Herz. Und eher eine “Frauenserie”. Manchmal war sie anfangs etwas lahm, dann kam sie in die Gänge, vor allem als die Liebesstory ihren Lauf nahm. Jup, dann war ich dabei. 😀 Die Serie handelt von Frauen mit Problemen, die auch jede andere Frau treffen kann. Ich mag die Charaktere, man fühlt sich ihnen nah. Eine 2.Staffel wird es auch noch geben…wäre auch schade, denn am Ende, wurde die Serie richtig gut.
Emily in Paris 1 Staffel
Emily ist eine Amerikanerin aus dem Mittleren Westen und arbeitet bei einer Marketingfirma. Sie ergattert ihren Traumjob, als ihre Chefin schwanger wird und ihre Firma ihr die Stelle bei einer Tochterfirma in Paris anbietet. Dort angekommen reagieren die neuen Kollegen von Emily eher skeptisch auf ihren Tatendrang, außerdem erlebt sie einen Kulturschock und muss sich erst in die französische Kultur einfinden. Auch in der Liebe nimmt ihr Leben an Fahrt auf, sowohl ihr attraktiver Nachbar Gabriel als auch ihr Chef Antoine Lambert zeigen Interesse an ihr, gleichzeitig wartet in Chicago aber auch ihr Verlobter Doug auf sie.
Meine Meinung :
Ich liiiiiiebe Emily in Paris. Jede Folge wurde mit Freude aufgesaugt und beinahe hätte ich die komplette Staffel in einem Durchzug geschaut, da man sie nicht ausschalten kann. Sie ist super leicht zu gucken, erfrischend, macht gute Laune und man bekommt so richtig Bock auf Paris und schöne Mode. Die Protagonistin ist eine durchaus positiv eingestellte Person und wer Lily Collins mag, wird sie auch hier mögen. Also nochmal : Ich liiiiebe Emily in Paris.
Yummy Mummies 2 Staffeln (Reality Show)
Vier werdende Mütter aus Australien scheuen keine Kosten, als sie sich auf Nachwuchs vorbereiten. Dabei dürfen extravagante Blumensträuße und aufwendige Babypartys nicht fehlen. Ihr freigiebiger Lebensstil wird vom Familienglück kaum beeinträchtigt.
Meine Meinung :
Scheiße, dachte ich am Anfang, die sind so fernab der Realität, aber das muss ich mir geben und ich bin froh, dass ich es getan habe. Zum brüllen und zum “Wie jetzt? Deren ernst???” 😀 😀 Es ist so verrückt und dennoch, ich möchte ab jetzt für jede Geburt ebenfalls ein “Push-Geschenk”… zieht es euch rein, nimmt es nicht zu ernst. Ich könnt definitiv nicht aufhören zu schauen, nur fehlt mir in der 2. Staffel definitiv Maria, die die krasseste war. Mit Abstand.
BIG LITTLE LIES 2 Staffeln (nicht auf Netflix)

Big little lies ist mit ziemlich bekannten Schauspielerinnen, Nicole Kidman, Shailene Woodley und Reese Witherspoon. In der Serie dreht es sich um einzelne Frauen und ihre Geschichten, die sich allerdings untereinander kennen.
Sie sind alle 3 Mütter von Erstklässlern, die sich gleich zu Anfang in eine heikle Situation bringen. Bei einer Spendengala, kommt es zu einem mysteriösen Todesfall.
Die Handlung entfaltet sich im Rückblick auf alle Geschehnisse, die vermeintlich zum Todesfall beigetragen haben. Die Identität des Opfers, eine der Hauptfiguren, und die genauen Tatumstände, werden erst in der letzten Folge gelüftet. Unterbrochen wird der Erzählstrang von Schnitten, Vorausblenden, nicht unmittelbar erkennbaren Traumsequenzen und plötzlichen Ebenenwechseln in Szenen. Schnipselhaft eingestreut werden polizeiliche Befragungen von Eltern und Lehrern der Grundschule in Monterey. Neben Spekulationen über Hergang und Motive werden so Rivalitäten aufgedeckt, die auf zahlreiche Lügen und Geheimnisse zurückzuführen sind.
Meine Meinung :
Soweit ich mich dran erinnern kann, haben mich die Geschichten der einzelnen Mütter viel mehr interessiert, dennoch war es bei jede Szene einfach durchgehend spannend, um egal was es ging. Wir konnten einfach nicht aufhören zu schauen und haben die Miniserie an einem Abend und Vormittag zu Ende geschaut. Bis zum Schluss hatten wir gehofft, dass sie fortgesetzt wird, aber bei dem Ende wusste man, die Serie hat ihre Geschichte erzählt. Schade, echt. EDIT : 2. Staffel ist draußen, hab ich nur noch nicht geschaut.
LOVE SICK 3 Staffeln

Die Serie folgt Dylan, der nach einer Chlamydien-Infektion versucht, alle seine vorherigen Sex-Partnerinnen in alphabetischer Reihenfolge zu informieren. Seine Begegnungen mit diesen Frauen werden üblicherweise in Rückblenden erzählt. Außerdem spielen sein Mitbewohner Luke und seine ehemalige Mitbewohnerin Evie, die offenbar lange Zeit heimlich in ihn verliebt war, eine große Rolle in seinem Leben. Besonders die Beziehung zu Evie steht öfter im Fokus der Serie, da sie verlobt ist und somit eine Liebesbeziehung zwischen Dylan und ihr aussichtslos scheint.
Meine Meinung :
Das war eine Serie, die mir eine Freundin aus Hannover empfahl. Ich war mir erst nicht sicher, gab dem ganzen aber eine Chance wegen der Schauspielerin aus Misfits. (Über die Serie mache ich aber keine Rezension, die hab ich nicht zu ende geschaut, weil ich sie irgendwann zu schlecht fand.)
Die Story war an sich ganz gut gemacht. Man hat anfangs schon aufgepasst, aber richtig gefesselt, hat sie mich nicht. Dennoch habe ich sie zu ende geschaut und auch die 3. Staffel werde ich mir noch ansehen. Im Ganzen ist sie dann doch ganz amüsant.
PRETTY LITTLE LIARS 7 Staffeln

Die Serie erzählt die Geschichte der vier Freundinnen Hanna Marin, Aria Montgomery, Spencer Hastings und Emily Fields, welche in Rosewood, einem fiktiven Vorort von Philadelphia, leben und deren Leben sich nach dem spurlosen Verschwinden ihrer Freundin Alison DiLaurentis vollkommen und drastisch verändert. Die Geschichte beginnt mit der Rückkehr Aria Montgomerys, welche zusammen mit ihrer Familie ein Jahr in Island gelebt hat und nun zurück nach Rosewood kommt. Zur selben Zeit erhalten Aria und ihre Freundinnen plötzlich mysteriöse Nachrichten und Drohungen von einer unbekannten Person namens „A“. Die Handlung der Serie besteht in den Anstrengungen der vier Freundinnen hinter die Identität von „A“ zu kommen und dabei das Verschwinden ihrer Freundin Alison aufzuklären.
Meine Meinung:
Unnormal spannende und super Serie, auch wenn es für viele definitiv in Schiene “Mädchen-Serie” geht. Allerdings weiß ich auch von anderen, dass auch mal die Kerle mit geschaut haben. Es nervt vielleicht, dass es solange dauert bis “A” ans Licht kommt, aber wer denkt das war es jetzt, der täuscht sich. Es geht noch weiter und überrascht immer wieder mit gelüfteten neuen Sachen, auf die man vielleicht so, nie gekommen wäre. Das Ganze ist also ziemlich verrückt, vielleicht nicht für jedermann was, aber sie gehört dennoch zu den erfolgreichsten Serien die je gedreht wurden.
DESIGNATED SURVIVOR 2 +

Am Abend der jährlichen Rede zur Lage der Nation vor dem Kongress im Kapitol kommen scheinbar alle anwesenden Mitglieder, die Mitglieder des Obersten Gerichtshof sowie der Präsident und seine Kabinettsmitglieder mit Ausnahme des Wohnungsbauministers, der parteilose und gelernte Architekt Thomas Kirkman, durch eine Explosion ums Leben. Kirkman befindet sich als Designated survivor an einem sicheren Ort in Blickweite zum Kapitol. Da durch die Explosion ebenso der Sprecher des Repräsentantenhauses sowie der Senatspräsident unter die Opfer fallen, wird Kirkman als letztes noch lebendes Kabinettsmitglied sofort unter den Schutz des Secret Service gestellt, ins Weiße Haus gefahren und dort zum neuen Präsidenten der Vereinigten Staaten vereidigt. Kirkman muss sich fortan mit der Instandsetzung des politischen Systems in den Vereinigten Staaten auseinandersetzen sowie gegen in- und externe Putschversuche ankämpfen. Außerdem wird versucht, wegen der Umstände seiner Amtsübernahme seine Legitimation zu untergraben.
Meine Meinung :
Sehr sehr spannende Serie mit dem super sympathischen Kiefer Sutherland in der Hauptrolle. Hier geht es um viel politisches, aber nicht um weniger spannendes Zeug. Eine Serie die mich von Anfang an gefesselt hat, auch mag ich sehr gern die FBI-Agentin Hannah Wells. Sicher sehenswert, auch wenn man sich nicht unbedingt für Politik interessiert, sie ist einfach spannend und gut besetzt. Die 2. Staffel hat mich leider nicht gepackt.
TOTE MÄDCHEN LÜGEN NICHT 3 Staffeln
Zwei Wochen nach dem Selbstmord seiner Mitschülerin Hannah Baker erhält der High-School-Schüler Clay Jensen ein Päckchen. In diesem findet er sieben Audiokassetten vor, auf denen Hannah 13 Gründe für ihren Selbstmord nennt und Personen aus ihrem Umfeld die Schuld dafür gibt. Jede Person ist daher für (mindestens) einen der Gründe verantwortlich. Clay ist einer von ihnen. Während er die Kassetten hört, kommt er den dunklen Geheimnissen von Hannah und vielen anderen Mitschülern auf die Spur.
Die Handlung verläuft daher zweigleisig: In der Vergangenheit sieht man Hannahs Geschichten und die Situationen, die sie beeinflusst haben. In der Gegenwart ist Clay dabei, die anderen Personen auf den Kassetten zu konfrontieren. Auch diese haben die Kassetten teilweise schon gehört und versuchen, die entsprechenden Geschichten zu verarbeiten. Da Hannah auch Straftaten schildert, wollen die meisten verhindern, dass die Kassetten öffentlich bekannt werden.
Meine Meinung :
Nach meiner Information die am schnellsten erfolgreichste Serie auf Netflix. Vielleicht auch deswegen, weil viele das Buch zur Serie schon kannten. Ich hatte es noch nie gelesen und war daher auch vielleicht nicht so voreingenommen. Dennoch habe ich die Serie, die mir sehr gefiel, nicht wie andere an einem Stück geguckt. Irgendwie habe ich mir immer Zeit gelassen, die letzten Folgen waren dafür aber mehr als hart. Es wird vor den letzten Folgen auch gewarnt, vor möglichen traumatischen Szenen. Wenn man einigermaßen stabil ist, sollte man sich diese Serie aber definitiv angesehen haben, einfach auch wegen der Message.
Die 2. Staffel kam nun raus und ich hatte dabei sehr gemischte Gefühle. Diesmal geht es um all die kleinen Geschichten und in welchem Zusammenhang die tote Hannah dabei eine große Rolle spielt. Es geht um Vergewaltigung und natürlich Mobbing, um die Verurteilungen, vieles spielt sich im Gericht und inwiefern die Schule damit Schuld hat. An einer Stelle musste ich wegschauen und weiß bis heute nicht, was ich davon halten soll. Die 3. Staffel habe ich mir nur die erste Folge angesehen und dann war mein Interesse leider verloren .
ORPHAN BLACK 5 Staffeln

n der Serie geht es um Sarah, eine Außenseiterin, Waise und „gewiefte Überlebenskünstlerin“ mit einer düsteren Vergangenheit. Ihre Zukunft soll sich auch nicht gerade zu ihren Gunsten entwickeln. Als sie den Selbstmord einer Frau beobachtet, die genauso aussieht wie sie, nimmt sie kurzentschlossen ihre Identität an. Das beinhaltet auch ihren Job als Polizistin. Nun ist sie gefangen in ihrem neuen Leben und muss die schockierende Wahrheit über sich und die Tote erfahren: Sie sind beide Klone. Und sie sind nicht die Einzigen von sich.
Meine Meinung :
Absolut geniale, packende Serie mit einer herausragenden Schauspielerin, die nicht umsonst für ihre Rolle mit Preisen ausgezeichnet wurde. Ebenfalls sehr spannende Serie, allerdings darf man hier niemals den Faden verlieren. Man muss stets aufpassen, geht man auf`s Klo, sollte man Pause drücken. Ich konnte es kaum erwarten als die letzte 5. Staffel vor Kurzem auf Netflix erschien und war auch vom Ende überrascht, alles war einfach perfekt an der Serie. Aber leider habe ich immer mal wieder bei anderen gelesen, dass einige aufgehört haben, auch wegen dem Klon Helena, die ich aber wiederum absolut genial fand und zu meinen Lieblingen gehörte, genauso wie Alison.
SUITS 9 Staffeln

Mike Ross ist ein hochbegabter Hochschulabbrecher. Sein Kindheitstraum, Anwalt zu werden, wurde durch einen Verweis zerstört, den er erhielt, nachdem er dabei erwischt wurde, wie er die Ergebnisse einer Matheprüfung an die Tochter des Dekans verkaufte. Hochintelligent und im Besitz eines fotografisches Gedächtnisses verdient Mike seinen Lebensunterhalt, indem er Prüfungen für andere Personen ablegt, vor allem Law School Admission Tests, (Zugangstest für ein juristisches Studium). Da er zusätzliches Geld braucht, um seine Großmutter in einem privaten Pflegeheim unterzubringen, willigt er ein, einen Koffer voll Marihuana für seinen besten Freund Trevor auszuliefern. Das Ganze führt ihm am Ende zu Harvey Specter, einer von New Yorks Top-Anwälten.
Meine Meinung :
Beste Serie überhaupt!! Lange Zeit mein absoluter Liebling gewesen, denn die Dialoge sind sowas von, nennen wir es mal, befriedigend, dass ich teilweise zurück gespult habe, um sie mir noch einmal oder dreimal anzuhören. Verrückt, ich weiß. Nur eine andere Serie konnte Suits auf einen Platz nach hinten drücken, aber dennoch, mein 2. Liebling aller Serien, die ich jemals gesehen habe.
HOW TO GET AWAY WITH MURDER 4 Staffeln

Im Mittelpunkt der Serie steht die mysteriöse und gerissene Professorin an der Middleton Law School, Annalise Keating, die nebenbei als erfolgreiche Strafverteidigerin tätig ist. Sie lehrt an der Universität den Kurs „Einführung in das Strafrecht“ oder wie Annalise ihn nennt: „Wie man mit Mord davonkommt“ (im Original: „How to get away with murder“). Die äußerst charismatische und manipulative Keating setzt im Hör- und Gerichtssaal ihre Talente gnadenlos ein. Von den Studenten in ihrer Klasse wählt sie fünf aus, die sie als höchst ambitioniert einschätzt, damit diese sie bei der Verteidigung ihrer Klienten unterstützen. Die Auserwählten sind Wes Gibbins, Michaela Pratt, Laurel Castillo, Connor Walsh und Asher Millstone – hochintelligente Studenten, die bereit sind, alles zu tun, um Keating zu beeindrucken und um deren berühmte Trophäe zu gewinnen, die demjenigen überreicht wird, der Annalise am meisten beeindruckt und kritische Informationen liefert, die die Gerichtsverfahren positiv beeinflussen. Im Verlauf der Serie wird sie mit ihren fünf Auserwählten in mehrere Mordfälle verwickelt.
Meine Meinung :
Die erste Staffel war meiner Meinung nach die Schlechteste. Ich hab mich da sichtlich durchgequält, irgendwie war mir alles zu “dunkel”. Aber weil meine Freundin soo davon begeistert war, habe ich dem ganzen die Chance gegeben und wurde nicht enttäuscht. Die 2. Staffel war dann aber der Knaller, vom Spannungsfaktor sowie von den Überraschungen her. Aber die 3. Staffel, hat mich dann komplett umgehauen. Auch wegen der Hauptdarstellerin Annalise.
OUTLANDER 5 Staffeln

Die Handlung der ersten Staffel beginnt kurz nach Kriegsende im Jahr 1945. Nach ihrem Fronteinsatz als Lazarettschwester verbringt Claire Randall mit ihrem Mann Frank die zweiten Flitterwochen in Schottland. Beim Betreten eines mystischen Steinkreises wird sie in das Jahr 1743 zurückgeworfen und muss sich nun den völlig veränderten Gegebenheiten anpassen. Dabei helfen ihr ihre Geschichtskenntnisse – sowohl ihr Mann, als auch ihr Onkel, bei dem sie nach dem Unfalltod ihrer Eltern aufwuchs, waren Historiker – und ihre medizinischen Fähigkeiten, doch schon bald gerät sie auch in den Ruf, eine Hexe zu sein. Als Ausweg aus einer weiteren Notsituation heiratet sie den jungen schottischen Krieger Jamie Fraser, dem ebenfalls Gefahr durch Verfolgung, Verrat und Habgier droht. Claire steht zwischen zwei Männern und muss sich entscheiden: zwischen der Zukunft, in die sie gehört, und der Vergangenheit, in der sie lebt.
Meine Meinung :
Nichts für Leute, die nicht auf Sexszenen und Brutalität abfahren. Manchmal musste ich echt schwer schlucken, teilweise weg gucken. Jetzt nicht oft, aber kam auf jeden Fall mal vor. Gepackt hat mich die Serie erst ab Folge 5, danach war es vorbei mit mir. Die Liebe zwischen den beiden Rollen ist groß, mitfühlend. Ich konnte auf jeden Fall nicht aufhören zu gucken, weinte das erste Mal, als die 3. Staffel zu Ende ging. Die die 4. ist aber zum Glück schon auf dem Weg. Die letzte Folge war dennoch einfach zu viel für mich. (Ich weinte jetzt nicht, weil es keine weitere Folge gab :D).
Nachtrag : Vor kurzem durfte ich die 3. Staffel zu ende schauen und wurde mal wieder nicht enttäuscht. Am Ende freut man sich diesmal sogar, dass das Ende der Staffel nicht soooo spannend ist. Dadurch ist der Schmerz des Wartens etwas weniger, was die nächste Staffel angeht.
GAME OF THRONES 8 Staffeln

Die Handlung ist in einer fiktiven Welt angesiedelt und spielt auf den Kontinenten Westeros und Essos. Die sieben Königreiche von Westeros ähneln dem europäischen Mittelalter und sind durch eine riesige Mauer von einem Gebiet ewigen Eises im Norden abgeschirmt. Frühling, Sommer, Herbst und Winter können mehrere Jahre oder gar Jahrzehnte andauern, ihre Länge ist variabel und nicht vorhersehbar. Die Geschichte beginnt am Ende eines langen Sommers und wird in drei Handlungssträngen weitgehend parallel erzählt. Zwischen den mächtigen Adelshäusern des Reiches bauen sich Spannungen auf, die schließlich zum offenen Thronkampf führen. Der Winter bahnt sich an und es zeichnet sich im hohen Norden von Westeros, wo die Nachtwache an der Mauer die Königreiche schützen soll, eine Gefahr durch eine fremde Rasse ab. In Essos ist Daenerys Targaryen als Mitglied der vor Jahren abgesetzten Königsfamilie von Westeros bestrebt, wieder an die Macht zu gelangen.
Die komplexe Handlung umfasst zahlreiche Figuren und thematisiert unter anderem Politik und Machtkämpfe, Gesellschaftsverhältnisse, Kriege und Religion. Zahlreiche Charaktere weisen differenzierte moralische Schattierungen auf; ebenso kommen des Öfteren zentrale Figuren ums Leben.
Meine Meinung :
Da habt ihr sie : Meine Nummer 1. Wenn ich über GOT spreche, weiß ich teilweise nicht wohin mit meinen Gefühlen, so sehr hat diese Serie mich umgehauen, fasziniert und gefesselt. Man darf nur eine Sache nicht machen : Niemals eine starke Bindung aufbauen zu irgendeinem Charakter, am Ende wird er wahrscheinlich eh erhängt oder geköpft. So hart es klingt.. die Geschichten um die es geht, sind die einen, am unglaublichsten finde ich aber einfach die komplette Aufmachung der Serie. Die Effekt haben sowas von Kinoqualität, ich konnte teilweise nicht glauben, was mein Auge da sah.
Leider leider kommt die 8. und somit letzte Staffel erst 2019 raus, allerdings werde ich einfach paar Wochen davor wieder von vorn anfangen. Diesmal, hab ich lediglich 2 Wochen gebraucht. Schlaf, hatte ich in der Zeit kaum welchen.
Letzte Staffel wurde natürlich jetzt geschaut…wow, aber : WAS WAR DAS FÜRN KACK ENDE?
REIGN 4 Staffeln

Frankreich 1557: Die 15-jährige Mary Stuart ist seit ihrem sechsten Lebensjahr mit Francis, dem Thronfolger von Frankreich, verlobt. Sie kommt mit ihren Hofdamen Lola, Kenna, Greer und Aylee an den französischen Hof, um dort den jungen Francis zu heiraten. Am Hof hat Mary nicht nur mit den politischen Änderungen, sondern auch mit den sexuellen, intriganten Machtspielen zu kämpfen. Daneben muss sie sich mit den aufkeimenden Gefühlen für Francis sowie für dessen Halbbruder Sebastian herumschlagen. Auch Marys Hofdamen haben ihre Probleme mit der Liebe und den Männern zu klären.
Währenddessen versucht Francis’ Mutter, Catherine de`Medici, die anstehende Ehe ihres Sohnes zu verhindern, da ihr Berater Nostradamus die Vision hatte, dass die Hochzeit zwischen Francis und Mary zu dessen Tod führen wird.
Meine Meinung :
Also, ich hätte mir die Serie nie angeschaut, hätte die Schwester meiner Freundin nicht so davon geschwärmt. Die ersten 7 Folgen waren aber meiner Meinung nach soooo lahm, aber dann war es wirklich klasse und mitreißend. Tja, und dann wurde es Shit. Die letzte Folge war so grottenschlecht, auch schon ab der Mitte der 4. und letzten Staffel wurde mir das Ganze zu blöd, dennoch bereue ich es nicht gesehen zu haben, aber empfehlen, würde ich sie jetzt nicht mehr zu 100%.
JANE THE VIRGIN 5 Staffeln

Die 23-jährige Studentin Jane Villanueva will Lehrerin werden, gerne ein Buch schreiben und ist noch Jungfrau. Von ihrer Großmutter hat sie gelernt: Telenovelas sind die beste Unterhaltung und man muss seine Jungfräulichkeit bewahren. Sie hält sich an diese Regel, weil sie nicht wie ihre Mutter Xiomara schon so jung Mutter werden will. Ihr Verlobter Michael, der bei der örtlichen Kriminalpolizei arbeitet, akzeptiert dies und ist bereit, bis zur Hochzeitsnacht mit dem Sex zu warten. Um finanziell über die Runden zu kommen, jobbt Jane in einem Hotel in Miami.
Auf einer Veranstaltung dieses Hotels trifft sie auf Rafael, den sie vor fünf Jahren schon einmal getroffen und geküsst hatte. Am nächsten Tag hat Jane einen Termin bei ihrer Frauenärztin, um einen Abstrich nehmen zu lassen. Dr. Alver ist jedoch nicht ganz bei der Sache, da sie ihre Frau am Vorabend mit ihrer Affäre erwischt hatte, und verwechselt die Zimmernummern, weshalb Jane aus Versehen künstlich befruchtet wird, was sie jedoch nicht direkt mitbekommt, da sie kurz eingeschlafen ist. Wie sich zwei Wochen später herausstellt, ist Jane schwanger. Der Vater ist niemand geringeres als Rafael, der Hotelerbe von vor fünf Jahren, der seinen Samen vor einer Chemotherapie hatte einfrieren lassen.
Meine Meinung :
Ich war lange gegen die Serie, konnte mir nicht vorstellen dass sie lustig ist und könnte mich nun für diese Gedanken ohrfeigen!! Lustigste Serie ever für mich! Ich liebe alle Darsteller, aber vor allem den Sprecher. Es ist wie zu erwarten eher leichte Kost, aber dennoch keine Serie, wo man sein Handy in die Hand nimmt denn bei der Serie, mag ich keine Minute verpassen. Herz und Witz, beschreiben sie wohl am besten. Mittlerweile habe ich die Serie beendet un dich vermisse diese Familie!!!!! Einer der tollsten Serien, Staffel 5 hat mich einige Tränen gekostet!
STRANGER THINGS 3 Staffeln

Am 6. November 1983 verschwindet in der fiktiven Kleinstadt Hawkins im US Bundesstaat Indiana der Junge Will Byers. Während sich seine verzweifelte alleinerziehende Mutter Joyce Byers an die örtliche Polizei wendet, machen sich seine drei besten Freunde Mike, Dustin und Lucas auf die Suche nach ihm. Im Wald stoßen sie auf ein verstörtes Mädchen mit kurzgeschorenem Haar, auf dessen Arm die Ziffern 011 tätowiert sind, wovon abgeleitet sie von den drei Freunden Elfgenannt wird. Sie besitzt paranormale Fähigkeiten, die sie in akuten Gefahrensituationen anwendet, die jedoch eine starke körperliche Schwächung zur Folge haben. Sie gibt vor, Informationen über den Aufenthaltsort des Jungen zu haben, und sie nehmen das Mädchen bei sich auf.
Meine Meinung :
Ok Mystery-Fans aufgepasst. Wer diese Serie noch nicht gesehen hat, der hat sowas von was verpasst, aber dafür habe ich sie auch schon 6 Mal gesehen.. sagt eigentlich alles, denn ich habe noch nie nie nie eine Serie mir wiederholt angeschaut. Nicht nur, dass sie im 80er Jahre Stil gedreht wurde, die Schauspieler, die Story und vor allem Elfi, machen diese Miniserie zu einem wahren Spektakel. Aber eine Miniserie bleibt sie nicht, denn der Aufruhr war riesig, nachdem die lächerlichen 8 Folgen nicht weitergeführt werden sollten. Die Leute haben quasi protestiert und so haben wir Fans das Glück, dass die 2. Staffel in diesem Monat (Oktober 2017) zu sehen sein wird. (Ihr glaubt nicht, wie unglaublich ich mich freue.) Und ich glaube ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, es ist sicher die spannendste Serie, die man so kennt.
Nun wurde sich auch die 2. Staffel angesehen und ich hab fast geheult vor Freude, weil sie ab Folge 3 so richtig richtig GEIL wurde. Ich liebe diese Serie, ich liebe sie so so sehr. Die Hauptdarsteller und die unglaublichen Effekte mit dieser wahnsinnigen Spannung machen das Ganze einfach unvergesslich. Definitiv werde ich mir auch die 2. Staffel nochmal anschauen.
3. Staffel : Leuteeee, diese Serie macht mich fertig. Auch in der neuen Staffel schafft sie es Coolness und Style mit Mystery zu vermischen. An die neuen Charaktere hat man sich auch gewöhnt und ach, einfach schauen. (Mein Freund mag sie leider nicht. Einziger Minuspunkt an ihm )
NARCOS 3 Staffeln

Die Serie behandelt den Aufstieg von Pablo Escobar und dem kolumbianischen Medellin-Kartell zu einem der mächtigsten Drogenkartelle der Welt in den 1970er- und 80er-Jahren. In den 1970ern verdrängte Kokain zunehmend das bis dahin vorherrschende Marihuana als Modedroge in Florida. Durch den Schmuggel dieser Droge von Kolumbien in die Vereinigte Staaten und später auch den Anbau im kolumbianischen Urwald konnte Escobar enorme Gewinne erwirtschaften. Gezeigt wird auch die große Brutalität und extreme Korruption, die mit diesem Aufstieg einhergingen.
Meine Meinung :
Da ich mir in der Vergangenheit die Doku “Cocaine Cowboys” sehr gerne angesehen habe wusste ich quasi Bescheid, über die ganze Geschichte von Escobar und allem. Umso besser, als dann auch noch eine Serie über ihn rauskam und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Man sollte halt nur für sich wissen, ob diese Thematik einen interessiert und ob man Lust hat, sehr sehr oft den deutschen Untertitel zu lesen, außer man versteht halt Spanisch.
RIVERDALE 4 Staffeln

Riverdale scheint auf den ersten Blick ein ruhiges, verschlafenes Städtchen zu sein, doch der Schein trügt. Seit dem tragischen Tod des Highschool-Schülers Jason Blossom ist nichts mehr wie vorher. Archie Andrews will eine Karriere als Musiker anstreben und versucht, seine kaputte Freundschaft mit dem angehenden Autor und Klassenkameraden Jughead Jones zu bereinigen. Derweil freut sich Betty Cooper auf ihren Schwarm Archie, ist aber nicht bereit, ihm ihre Gefühle zu gestehen. Als die neue Schülerin, Veronica Lodge, gemeinsam mit ihrer Mutter Hermione aus New York City nach Riverdale zieht, funkt es sofort zwischen ihr und Archie. Jedoch will Veronica ihre neue Freundschaft zu Betty nicht gefährden. Und dann ist da noch die „Bienenkönigin“ Cheryl Blossom, die anscheinend mehr über den mysteriösen Tod ihres Zwillingsbruders Jason weiß, als sie zugeben will.
Meine Meinung :
Das war glaub ich die langweiligste Umschreibung einer Serie, die ich je gelesen habe. Es hört sich alles so teeniemäßig an, was es auch ist, aber die Aufmachung, die Farben und vor allem die Kameraführung dieser Serie, laden zu einer Serie ein mit extremen Suchtfaktor ein. Die Songs sind klasse, es ist durchgehend spannend, sehr süß teilweise und man baut eine ziemliche Sympathie zu den Darstellern auf. Die meisten die die Serie aufgrund meiner Empfehlung gesehen haben, waren innerhalb 1-2 Tage fertig..ok, es sind auch “nur” 13 Folgen in der ersten Staffel, die 2. ist dann jetzt mit 22 bestückt, aaaber leider muss man jede Woche warten bis eine Neue auf Netflix zu sehen ist. Ich bin dann doch eher der Typ : Dann warte ich halt 22 Wochen, bis ich mir alle an einem kinderfreien Wochenende reinziehen kann. Denn bei jedem Ende der Folgen passiert natürlich was, wo man weiter gucken MUSS. Und Mädels, entscheidet euch : Team Jughead oder Archie. Aber was ich mich auch immer schon frage : Warum zum Teufel hat Cheryl ein Gesicht wie vom Weichzeichner geküsst? Wie ist das möglich so auszusehen?
Soso update : Alle Folgen geschaut, eine fand ich total unnötig und das witzigste, die Meinungen über die 2. Staffel gehen sooo auseinander 😀 Also ICH fand sie Hamma und nein, nicht langweilig. Aber die letzten Folgen, ja, die hatten es dann so richtig in sich.
Mittlerweile gibt es 4 Staffel und das hat sich dann auch für mich erledigt..noch nie gesehen, wie eine Serie so schlecht werden kann. Leider.
WHITE COLLAR 6 Staffeln

Der Kunst- und Diamantendieb und Fälscher Neal Caffrey wird von Special Agent Peter Burke verhaftet. Auf die Umstände der Verhaftung wird in der ersten Staffel nicht näher eingegangen. Nach einem erfolgreichen Fluchtversuch Neals findet Peter ihn und bringt ihn zurück ins Gefängnis, ohne dass Neal Widerstand leistet. Da er wegen seiner Verstrickung in verschiedene Kunstdiebstähle auf längere Zeit im Gefängnis bleiben müsste, verlässt ihn seine Freundin Kate Moreau. Daraufhin wendet sich Neal an Peter und bietet ihm an, dem FBI bei der Aufklärung von Diebstählen zu helfen – unter der Bedingung, dass er sich, ausgestattet mit einer GPS-Fußfessel, relativ frei in New York bewegen darf. Widerwillig geht Peter auf Neals Angebot ein und gestattet ihm einen Freilauf von drei Kilometern rund um dessen Wohnort, ein schäbiges Hotel. Neal lernt im Folgenden die reiche, alte Witwe June kennen, die ihn einlädt, in Zukunft in ihrer Villa zu wohnen. Da diese im Dreikilometer
Meine Meinung :
Erinnert in erster Linie an das Zusammenspiel von Mike und Harvey aus Suits, ist aber dennoch nicht dasselbe. Die Hauptdarstellern Neal und Peter können da nicht ganz mithalten, müssen sie aber auch nicht. Als ich mir das erste Mal die Serie ansah, schaute ich die 2. Folge erst einen Monat später. Sie hatte mich nicht wirklich gepackt, was ich später gar nicht verstand, als ich sie mir ein zweites Mal ansah. Es wird irgendwann ein wenig eintönig, weil einfach nur noch ein Fall nach dem anderen bearbeitet wird. Zwischendurch erzählt die Serie aber natürlich auch seine eigene Story, welche dann in den letzten Staffeln sehr thematisiert wird. Für zwischendurch total empfehlenswert, auch wenn ich hier sage, dass sie vielleicht für manche zu langweilig auf Dauer wird.
ATYPICAL 3 Staffeln

Atypical (englisch für atypisch) ist eine US- amerikanische Fernsehserie, die von Robia Rashid entwickelt und geschrieben wurde. Im Mittelpunkt steht der 18-jährige autistische Sam Gardner, der anfangen möchte zu daten. Die erste Staffel wurde am 11. August 2017 auf Netflix veröffentlicht. Am 13. September wurde die zweite Staffel mit weiteren zehn Folgen bestätigt.
Meine Meinung :
Meine Damen und Herren…als ich soeben gelesen habe, dass Netflix eine 2. Staffel bestätigt hat (wahrscheinlich irgendwann 2018), musste ich aufpassen, nicht laut los zu heulen. Diese Serie habe ich an einem Tag verschlungen, mein Herz hat dabei geweint und gelacht und ich würde sie mir auch noch ein weiteres Mal ansehen. Ich weiß aber, dass ich selbst überhaupt keine Ahnung habe von dem Thema, sie also einfach nur als das sehe, was sie ist und ohne einen Bezug dazu. Ich liebe den Hauptdarsteller, seine Schwester, den Vater und all die kleinen Nebendarsteller. (Die Mutter ist nicht ganz so meins). Die kleinen Stories sind herzergreifend, super witzig und zum nachdenken. Als ich dem Ganzen eine Chance gab, war das für den Tag sicher die beste Entscheidung, die ich mit getroffen habe.
Die 2. Staffel war ok. Die erste war besser, man mag die Mutter immer weniger und macht sich ein wenig Sorgen um die Schwester. In der 3. Staffel klärt sich dafür viel, überraschende Dinge passieren..allgemein wird es einfach wieder spannender 🙂
BREAKING BAD 5 Staffeln

Nachdem er von seiner lebensbedrohlichen Erkrankung erfahren hat, begleitet Walter White seinen Schwager Hank, der bei der DEA arbeitet, zu einem Einsatz, bei dem ein Meth-Labor ausgehoben wird. Dabei entdeckt er seinen ehemaligen Schüler Jesse Pinkman, als der gerade vom Tatort flieht. Walter sucht Jesse später auf und zwingt ihn dazu, sein Partner bei der Produktion von Methamphetamin zu werden. Jesse soll vor allem die von Walter produzierte erstklassige Droge verkaufen. Mit dem Erlös will Walter die von seiner Krankenkasse nicht finanzierte, enorm teure Behandlung bezahlen und eine Rücklage für die Familie bilden, falls er trotz Behandlung nicht überleben sollte. Jesse ist beeindruckt von der Qualität des Produkts und vermittelt später durch seinen Freund Skinny Pete den Kontakt zum lokalen Drogenboss Tuco , der die beiden durch seine extreme Impulskontrollstörung und durch sein psychopathisches Verhalten vor Probleme stellt.
Meine Meinung :
Bryan Cranston hat nicht umsonst Preise für seine Rolle bekommen, er spielt sie einfach nur grandios. Wenn einem der Name nichts sagt, dann aber sicher das Gesicht und die Verbindung zu der Fernsehserie “Malcom Mittendrin”. Einer der Gründe, warum ich mir solange Zeit gelassen habe dieser Serie eine Chance zu geben. Aber schon ab der ersten Folge merkt man, die beiden Rollen haben nichts miteinander zutun. Irgendwann, wurde mir die erste Staffel nur etwas zu langatmig, man muss aber dran bleiben. Es lohnt sich. Es sind einige Überraschungen da, Jesse hat aber für seinen eigenen Konsum verdammt weiße Zähne und ich werde jetzt beim Ende der 2. Staffel, defiinitiv weiter gucken. Aber jetzt nicht so besessen, wie manch andere vielleicht. Trotzdem sehenswert, auch wenn man jetzt selbst nichts mit Drogen zutun hat. Spannung kam für mich erst ab Folge 7 rein.
Mittlerweile habe ich nach der 3. Staffel tatsächlich abgebrochen, weil sie mich schlichtweg gelangweilt hat….schade!
MINDHUNTER 2 Staffeln

„Mindhunter“ ist eine außergewöhnliche Zeitreise ins Jahr 1977. Während die Talking Heads vom „Psycho Killer“ singen, versuchen die beiden FBI-Agenten Holden Ford und Bill Tench ebendiesen Typ Mörder zu verstehen. Doch Psychologie und Soziologie gehören nicht zum Werkzeugkasten der klassischen Polizeiarbeit – und so werden die beiden Ermittler von Kollegen und Vorgesetzten nicht richtig ernst genommen.
Meine Meinung :
Da lese ich, bevor ich die Serie mir ansah, eine so abartig schlechte Kritik über die Serie, schaue sie mir selbst an und wollte am liebsten durch meinen Laptop diesem Menschen paar auf den Kopf schlagen. Lange Dialoge, ja stimmt. Aber was für welche!! In die Köpfe von Soziopathen und Psychopathen mit reinschauen zu dürfen, die Gedanken versuchen zu verstehen (hört sich total irre an, ich weiß), ist mehr als spannend gewesen. Mir wurscht wie lange die Darsteller hier teilweise geredet haben, jedes Wort war interessant. Die letzte Folge der 1. Staffel hat mir auch definitiv extrem Bock auf die 2. gemacht, die auch schon angekündigt wurde.
2. habe ich mittlerweile geschaut und leeeider wird es gezogen wie Kaugummi. Aber die erste werde ich immer in guter Erinnerung behalten
BATES MOTEL 5 Staffeln

Norma Bates zieht nach dem Tod ihres Mannes mit ihrem 17-jährigen Sohn Norman von Arizona nach White Pine Bay, Oregon, wo sie bei einer Zwangsversteigerung das „Seafairer Motel“ und ein Haus erstanden hat. Norman wird schnell von beliebten Mädchen der Stadt entdeckt und angesprochen und zu einer Party eingeladen. Während Norman auf der Party ist, bricht der ehemalige Haus- und Motelbesitzer Keith Summers ins Haus ein. Norma versucht sich zu verteidigen und ruft nach Normans Hilfe. Norman kommt gerade nach Hause, als der Hausbesitzer seine Mutter vergewaltigt und schlägt ihn zu Boden. Seine Mutter ersticht ihren Peiniger schließlich mit einem Messer. Gemeinsam mit Norman trägt sie die Leiche in die Badewanne, um schließlich die Spuren zu beseitigen. Beim Herausreißen des Teppichs findet Norman ein Skizzenbuch mit einigen Zeichnungen, in denen Frauen gefoltert werden. Kurze Zeit später bekommen die Bates Besuch von zwei örtlichen Polizisten, die das Verschwinden des ehemaligen Hausbesitzers untersuchen. Norman und seine Mutter versenken die Leiche daraufhin im Hafen.
Die Serie erzählt die Vorgeschichte zum Roman Psycho von Robert Bloch, der 1960 von Alfred Hitchcock verfilmt wurde. Jedoch setzt die Serie die Handlung in die heutige Zeit und ist somit nicht als direktes Prequel zum Film oder zum Roman zu betrachten, sondern greift lediglich dessen Motive auf.
Meine Meinung :
Was war die Serie spannend. Eine Folge nach der anderen musste ich mir anschauen, auch die Sympathie zu Norman Bates wurde immer größer, so komisch sich das erstmal anhört. Aber wie unschuldig kann man denn bitte einen Serienkiller darstellen? Perfekte Wahl was den Hauptdarsteller betrifft, auch wenn seine Küsse echt eklig aussehen die er da so verteilt hat in der Serie. Nach 2 Staffeln war aber Schluss bei mir. Die Story wurde für mich langweilig und auch gewisse Charaktere verschwanden und somit auch meine Motivation zum weiter schauen.
THE SINNER 3 Staffel (Geschichte erzählt)

Die Serie folgt inhaltlich dem Roman, jedoch wurden Namen und Handlungsorte des Buches den USA angepasst. Eine junge Mutter begeht eine schwere Straftat, indem sie einen ihr anscheinend völlig unbekannten Mann am Strand ersticht. Jedoch weiß sie selbst nicht, wieso sie diese Tat begeht.
Meine Meinung :
Abartig spannend diese 8 Folgen, die leider nicht fortgeführt werden, denn nach der letzte Folge ist die Geschichte quasi erzählt. Jessica Biel spielt ihre Rolle perfekt, man will keine Sekunde verpassen und es baut sich von Folge zu Folge eine Dramatik und Verwirrtheit auf, die sich zwar löst aber das Spannende, das bleibt. Es ist definitiv keine Mini-Serie zum lachen, es ist einfach nur super spannend und perfekt umgesetzt worden.
2. Staffel habe ich nicht schauen wollen, gefiel mir von Anfang an nicht. Die 3. wird gerade geschaut.
HAUS DES GELDES 4 Staffeln
Ein mysteriöser Mann, der sich selbst nur als „der Professor“ bezeichnet, organisiert mit Hilfe von acht Spezialisten den größten Raubüberfall in der Geschichte Spaniens. Gemeinsam wollen sie die Banknotendruckerei Spaniens infiltrieren, um sich somit selbst Geldscheine zu drucken. Um ihre Identitäten zu schützen, benennen die acht Verbrecher sich nach den Großstädten Tokio, Berlin, Rio, Helsinki, Oslo, Moskau, Denver und Nairobi. Das Ziel ist es, mit insgesamt 2,4 Milliarden Euro in der Tasche den Raub abzuschließen. Dazu brauchen sie jedoch volle elf Tage Zugriff auf die Gelddrucker. Dies erfordert einen ausgeklügelten Plan, um die Spezialkräfte der spanischen Polizei hinters Licht zu führen.
Meine Meinung :
Keine Ahnung was ich schreiben soll. Reicht es, wenn ich schreibe, dass ich diese spanische Serie innerhalb 1,5 Tagen durch hatte? Die Story, die Schauspieler, die Spannung : alles einfach nur top. Kann sich Frau anschauen, sowie der nörgelnde Mann der vielleicht nicht immer Lust auf `ne Lovestory oder Mädchenserien hat. (Leider darf ich die 2. Staffel noch nicht gucken. Habe ich meiner besten Freundin versprochen..erst im Juni, wenn wir ein ganzes Wochenende ohne Kinder haben. 😀 ) 2. Staffel nun geschaut : ANGUCKEN!! Es wird immer gerissener, spannender, verrückter UND genialer !
3. Staffel : Genauso gut, diese Serie baut nicht ab sondern auf ! Liebe sie.
DIE TELEFONISTINNEN 4 Staffeln
Madrid, 1928: Die erste Telefongesellschaft eröffnet ihr Hauptquartier inmitten des Stadtzentrums und läutet einen Wandel in der Gesellschaft ein. Hunderte von jungen Frauen bewerben sich um einen Job als sogenanntes Cable Girl, doch nur wenige schaffen es in den Betrieb, der einen Ort des Fortschritts und der Moderne darstellt.
Im Mittelpunkt der Geschichte von Las Chicas del Cable befinden sich vier Frauen, die es geschafft haben und fortan als Telefonistinnen arbeiten. Obgleich sie aus verschiedenen Schichten stammen, kämpfen sie mit den gleichen Problemen und versuchen, sich ihre eigene Stimme in einer Welt zu sichern, die im Spanien dieser Zeit ausschließlich von Männern dominiert wird.
Meine Meinung :
Mädels, gucken!!!!! Was hab ich die gesuchtet…ihr hattet sie mir empfohlen, ich hatte noch nie was von ihr gehört und seitdem ich sie binnen weniger Tage durch hatte, wusste ich : Ich liebe spanische Serien und Filme…denn noch nie habe ich was schlechtes aus diesem Land gesehen (gibt es sicher auch, ich weiß) und auch diese Serie hat sich in mein Gedächtnis gefressen. Die 4 Hauptdarsteller bringen noch ganz viele weitere Menschen mit in`s Boot und die Geschichten daraus sind fesselnd, mitfühlend, ja auch erotisch, aber am meisten liebte ich das freundschaftliche Verhältnis dieser Frauen. Leider war das Ende der 2. Staffel so heftig, dass ich seitdem immer auf die Antwort warte : Wann kommt endlich die 3. Staffel raus??
Sooo 3. ist draußen und ich kann es kaum schreiben : Aber es ist die beste Staffel und das heißt schon was!!!
4. Staffel : LEIDER lahm. Ging viel um nur ein Thema, das Ende war es dann wieder etwas besser, aber es war dennoch enttäuschend.
DER DENVER CLAN 3 Staffeln
Fallon Carrington ist unglücklich darüber, dass ihr Vater Blake seine Mitarbeiterin Cristal heiraten will. All ihre Versuche, die Beziehung der beiden zu zerstören, schlagen fehl. Aus diesem Grund verbündet sich Fallon mit Blakes Erzfeind Jeff Colby. Dies führt zu weiteren Spannungen zwischen den Frauen. Als auch noch Cristals Neffe Sam auftaucht, wird die Situation noch komplizierter, da Sam einige pikante Details aus Cristals Vergangenheit kennt.
Meine Meinung :
Zu allererst : Das Original habe ich nie geschaut, fand die Serie von daher sehr gut. Aber : Voll das Mädchending mit Intrigen und sowas. Also voll mein Ding 😀 Hat allerdings etwas Zeit benötigt. Die Serie steigerte sich allerdings von Folge zu Folge, was dazu führte, dass ich die nächste Staffel hier, ebenfalls nicht abwarten kann 🙂
Die 2. Staffel habe ich nun auch geschaut, diesmal ist die Mutter dabei und es geht so richtig zur Sache! Sehr geile Story, hat mir richtig gut gefallen und ich kann die 3. Staffel kaum abwarten. Vor allem die Hauptdarstellerin Fallon macht wahnsinns Entwicklungsschritte, die man echt gern mitverfolgt. Update : 3. Staffel immer noch klasse.
11.22.63 – Der Anschlag 1 Staffel (Romanverfilmung Stephen King) (nicht auf Netflix)
11.22.63 ist eine US-amerikanische Mystery-Science-Miniserie, die auf dem 2011 erschienenen Roman Der Anschlag des amerikanischen Schriftstellers Stephen King basiert. Die Fernsehserie handelt von einem Zeitreisenden, der versucht, das Attentat auf John F. Kennedy am 22. November 1963 zu verhindern.
Meine Meinung :
Endlich waren die Macher mal so schlau eine Serie, statt einen Film aus einem Buch zu machen! Habe es zwar nicht gelesen (steht aber bereit..dank dem Vater meines Freundes, der es schon gelesen hat und zum ausleihen opferte.) Es ist spannend, manchmal vielleicht etwas zu lang gezogen, aber James Franco macht mit seinem gutem Aussehen alles wieder wett. Lohnt sich für zwischendurch (musste jetzt nicht ständig die nächste Folge gucken, aber man sollte bei jeder schon aufpassen), ist aber sicher auch nicht was für jedermann.
THE BLACKLIST 7 Staffeln
Die Haupthandlung jeder Episode befasst sich mit der Ergreifung Krimineller auf Raymond „Red“ Reddingtons „Blacklist“. Reddington ist ein ehemaliger Regierungsagent und mittlerweile der meistgesuchte Schwerverbrecher der Welt. Im Gegenzug zur Auslieferung der Kriminellen verlangt Reddington die Zusammenarbeit mit der FBI-Agentin Elizabeth „Liz“ Keen. Gleichzeitig wird in Nebenhandlungen die Vergangenheit von Reddington und Liz beleuchtet und inwiefern ihre Schicksale miteinander verknüpft sind.
Meine Meinung :
Ich liebe Red. Was ich nicht so mag ist, dass Anfangs immer nur ein “Fall” nach dem anderen aufgeklärt wird ..liegt aber auch vielleicht daran, dass es eben einer diese typischen abendlichen RTL-Serien ist…zum Glück kann sie aber dann doch mehr! Zwar bin ich grad erst bei der knappen 2. Staffel, schaue es aber weiter, denn sie baut dann mit der “Nebengeschichte” doch sehr gut auf und viele, viele Fragen sind mir da leider noch offen, die ich gern beantwortet haben möchte. In dem Sinne : Meine momentane Serie. :)…Update : Warum auch immer, ich habe aufgehört, aber Thilo feiert sie immer noch sehr!
Grand Hotel 4 Staffeln
Die Fernsehserie spielt in der fiktiven Stadt Cantaloa im luxuriösen Grand Hotel, dem Familiensitz der Hoteldynastie Alarcón und dreht sich um den Alltag der Alarcón-Familie und ihrer Angestellten.
Der kühne und charmante Julio Olmedo schleust sich als Kellner in das Grand Hotel ein, um das mysteriöse Verschwinden seiner Schwester Cristina aufzuklären. Bei seinen Ermittlungen kommt er einem Komplott aus Intrigen, Liebschaften und Morden auf die Spur.
Er kommt aber auch der bildschönen Alicia Alarcón, der Tochter des Hotelbesitzers Carlos Alarcón, näher, welche jedoch schon dem Hotel-Magnaten Diego Murquia versprochen ist, um das Familienerbe zu sichern. Alicia erfährt nach einiger Zeit von den wahren Absichten von Julio, beschließt aber ihm zu helfen, auch wenn das heißt, sich gegen ihre eigene Familie zu stellen. Alicias Verlobter Diego wird verdächtigt, Julios Schwester Cristina ermordet zu haben, mit der er eine Affäre hatte.


Tom Delaney ist ein angesehener Arzt in einer durch einen hohen Zaun abgeschotteten Luxussiedlung in England. Er hat gerade seine Frau Rachel auf Grund einer Krebserkrankung verloren und kämpft mit Selbstzweifeln. Nach einer ausufernden Party im Haus von Sia Marshall ist seine älteste Tochter Jenny verschwunden. Gemeinsam mit Detective Sergeant Sophie Mason, seiner jetzigen Freundin, und seinem besten Freund Marc Warren versucht er, seine Tochter wiederzufinden. Doch jeder in seiner Nachbarschaft hat ein dunkles Geheimnis.
Meine Meinung :
Was man der Serie wirklich zugute schreiben kann : Man hat einfach gar keinen Plan was als nächstes passiert, kann sich selbst nichts zusammenreimen und das macht für mich immer eine gute Serie bzw ein Buch aus. Hut ab für die Spannung und für die Hintergrundmusik! Da waren musikalische Meister dran! Die Serie hatte ich in ganz kurzer Zeit durch, leider leider wars das danach aber. Story wurde erzählt nach der Staffel. Absolut sehenswert!
Der Wald 1 Staffel
Nach dem Verschwinden eines Mädchens aus einem Dorf nahe der Ardennen enthüllen die örtliche Polizei und eine besorgte Lehrerin eine Reihe verstörender Geheimnisse.
Meine Meinung :
Ja ich weiß, karge und kurze Beschreibung, mehr war aber nicht als Beschreibung zu finden 😀 Ich hatte die Serie auf jeden Fall an einem Tag durch. Sie ist düster, zu lachen gibts da nichts, aber es reißt einen extrem mit, man wird immer neugieriger, was es mit der Lehrerin auf sich hat, die ihre Rolle sehr gut spielt und ich für meinen Teil, wollte nicht weg schalten, hat mich sehr gepackt! Da ich leider nur noch die Hälfte von der Serie, was Details angeht, weiß, sehe ich sie mir wahrscheinlich noch ein zweites Mal an 😀
American Vandal 2 Staffeln / 1 Staffel, eine eigene Geschichte
(2.Staffel) Ein „Kack-Bandit“ treibt sein Unwesen an der Highschool und verursacht bei den Schülern schwerste Verdauungsstörungen. Wieder einmal wird die True-Crime-Doku also einer wirklich brisanten Sache nachgehen.


Meine Meinung :
Warum ich diese Serie überhaupt geschaut habe liegt daran, dass ich sehr großer Simpsons Fan bin und damals keine Folge abends verpasst habe. Die Macher stecken zwar auch hinter Futurama, was ich auch schaute, aber nicht so gern wie die Simpsons. Nun, jetzt gibt es hier wen Neues und ich liebe die Figur! Eine Bier trinkende Prinzessin, die so gar keinen Bock hat, eine Prinzessin zu sein. Ich mag sie, sie steht ziemlich für sich ein und vermittelt was extrem cooles. Ja, ich weiß, dass es nur einen Comic Figur ist, aber sie ist mir sehr sympathisch und ihre Begleiter ebenfalls! Die 2. Staffel kann ich ehrlich gesagt kaum erwarten!
2. Staffel vor kurzem geschaut und sie war noch besser als die erste!! Entweder man hasst oder liebt diese Serie und ich, ich liebe sie 😀 Der Humor ist wirklich bitter schwarz , vor allem der kleine Teufel. Und pervers ist er auch haha
Jack Ryan 2 Staffeln (Amazon prime)
Nach einem überlebten Hubschrauberabsturz hat der traumatisierte Marine Jack Ryan permanent Schmerzen im Rücken. Er ist Doktor der Ökonomie, hat früher einmal im Finanzsektor gearbeitet und ist nunmehr seit vier Jahren als Analyst für die CIA tätig. Als Ryan ein Muster in der Kommunikation und in den finanziellen Transaktionen von mutmaßlichen Terroristen entdeckt, muss er seinen sicheren Schreibtisch verlassen und findet sich mitten in einer neuen Art von Terrorismus wieder, der eine Zerstörung globalen Ausmaßes zu verursachen droht. Eine Hetzjagd durch Europa und den Nahen Osten beginnt, die ihn in den Jemen führt. Jack Ryan muss einen verheerenden Terroranschlag gegen die USA und ihre Verbündeten verhindern.
Meine Meinung :
Vorweg, gibts nur bei Amazon! Und diese Amazon-Serie ist wahrscheinlich die Beste die sie haben. Ok, ok, hab noch nicht alle gesehen, aaaber sie ist so unfassbar gut, dass ich sie direkt 2x hintereinander geschaut habe, musste sie ja unbedingt meiner Freundin und ihrem Mann zeigen und ja, beide waren auch mehr als begeistert. Jack Ryan ist ein netter, sympathischer Mensch, den man in sein Herz schließt, zudem ist er verdammt schlau und zack, hatte er mich. Wer was spannendes sehen will, der ist hier richtig und ja, mit einem Mann im Haushalt, kann man es sich definitiv auch ansehen. 😀
The End of the f***ing world 2 Staffeln
Der 17-jährige James hält sich selbst für einen Psychopathen und plant seinen ersten Mord an einem Menschen – da kommt es ihm gerade recht, dass die neue Schülerin Alyssa ihn unvermittelt anspricht. Alyssa hält es bei ihrer Mutter und deren neuem Lebensgefährten nicht mehr aus und überzeugt James kurzerhand, mit ihr wegzulaufen. Während Alyssa ihren Vater zu finden hofft, plant James, sie bei erster Gelegenheit zu ermorden. So finden sich die beiden auf einem Roadtrip wieder, der rasch aus dem Ruder läuft und ihnen ein Zurück schon bald unmöglich macht.
Meine Meinung :
An dieser Serie scheiden sich die Geister. Entweder man findet sie richtig gut oder mega scheiße. Und jetzt komm ich, denn ich fand sie ok. So ok, dass ich mir die 2. Staffel ansehen werde, aber jetzt nicht jeden Tag darauf brenne. Die Hauptdarstellerin mochte ich anfangs nicht, später wirds dann besser. Teilweise ist sie wirklich krass, also die Serie, was man gar nicht so erwartet hätte. Also ich nicht. Hier finde ich es wirklich schwer ein Urteil zu fällen, Geschmäcker sind definitiv unterschiedlich. 🙂
So, zweite Staffel gesehen und jep, nun bin ich riesen Fan 😀 Hätte ich niemals erwartet, aber an einem Tag war sie fertig geschaut. Ok, ich gebe es zu, habe sie direkt 2x geschaut weil so so so so gut. Und spannend. Dinge passieren, das Herz setzt aus, man fühlt und leidet mit. Ich habe es geliebt zuzusehen.
The Innocents 1 Staffel
Die beiden Jugendlichen Harry und June halten es bei ihren strengen Familien einfach nicht mehr aus und begeben sich gemeinsam auf eine waghalsige Flucht. Doch June entwickelt plötzlich eine mysteriöse Kraft, sich in andere Menschen zu verwandeln. Harry versucht alles in seiner Macht Stehende, um seiner Angebeteten dabei zu helfen, ihre Kräfte unter Kontrolle zu bringen.
Gemeinsam suchen June und Harry den geheimnisvollen Professor Halvorson auf, der ihnen offenbart, dass June eine Wandlerin und gewiss nicht die einzige ihrer Art ist. Er verspricht June eine Heilmöglichkeit und sie mit ihrer Mutter wieder zu vereinen, welche vor drei Jahren ihre Familie im Stich gelassen hat.
Meine Meinung :
Ich tu mich immer schwer mit Schauspielern , bei denen ich nicht sofort warm werde. Hier gehts wieder um das Mädchen, aber man wird warm mit ihr, immerhin. Die Story ist einfach nur abgefahren, manchmal etwas einschläfernd, aber man schaut sie zuende. Für meinen Teil muss ich schauen, ob ich die 2 Staffel wirklich gucke, aber am Ende will ich wahrscheinlich doch wissen wie es weite geht, weil am Ende der 1. Staffel kann ich sagen : Es geht so richtig ab.
Maniac 1 Staffel
Maniac folgt Annie Landsberg und Owen Milgrim, zwei Fremden, die jeweils aus eigenen Gründen zu einer späten Phase einer mysteriösen pharmazeutischen Studie beitreten.
Annie ist unzufrieden und ziellos, fixiert auf die kaputten Beziehungen zu ihrer Mutter und ihrer Schwester.
Owen, der fünfte Sohn wohlhabender New Yorker Industrieller, hat sein ganzes Leben lang mit einer umstrittenen Diagnose von Schizophrenie zu kämpfen.
Angelockt wurden sie von einer radikalen Art der pharmazeutischen Behandlung, von der ihr Erfinder, Dr. James K. Mantleray, behauptet, dass sie alles Psychische zu reparieren vermag – seien es Geisteskrankheiten oder Herzschmerzen. Dahinter steht das Versprechen von Neberdine Pharmaceutical und Biotech, die Probanden im Rahmen einer dreitägigen Medikamentenstudie ohne Komplikationen oder Nebenwirkungen dauerhaft von ihren Problemen zu befreien.
Meine Meinung :
Wer bei Jonah Hill jetzt auf was witziges wartet, ist hier fehl. Die Serie ist verrückt, absurd und genial. Und melancholisch. Ich hatte anfangs weg geschaltet, dem ganzen dann aber doch eine Chance gegeben. Aber auch hier : Nicht für jeden was!
Elite 2 Staffel
In “Élite” geht es um das Leben der Reichen und Schönen, Luxus und gutes Leben mitten in Madrid. An der Privatschule “Las Encinas” lernt die schöne Elite aus ganz Spanien – und dann kommen drei neue Mitschüler aus ärmlichen Vierteln dazu. Die “Lonely Boys” und das “Lonely Girl” der neuen Netflix-Serie “Élite” wurden wegen eines Erdbebenschadens an ihrer Schule zwangsversetzt nach “Las Encinas” und das alles ist erst die halbe Geschichte. Denn kurz nach der Ankunft der drei Neuen passiert ein Mord.
Meine Meinung :
Mega. Eine Mischung aus Gossip Girl und Tote Mädchen lügen nicht! Nur halt aus Spanien 😀 Wer Haus des Geldes gesehen hat, wird direkt 3 Protagonisten wieder erkennen! Bei meinem “Rio” von HdG war ich erst enttäuscht, warum der so eine dümmlich Rolle hat, aber man gewöhnt sich dran. Dennoch muss ich sagen : Man muss erstmal reinkommen in die Serie. Ab Folge 3 kann man eigentlich nicht mehr weg schalten, nicht nur wegen dem Mord, auch wegen den einzelnen Handlungssträngen, die zwischen den ganzen Schauspielern entstehen. Auf jeden Fall zu empfehlen.
2. Staffel : Einer meiner ALLERLIEBSTEN Serien geworden. Die Staffel war genial. Intrigen, Lügen, Geld, Sex, Verbote und hübsche Menschen : Hier bekommt ihr alles geboten.
Queen of the South 3 Staffeln
Teresa Mendoza lebt mit ihrem Freund, einem Drogenkurier, in Mexiko. Als dieser eines Tages umgebracht wird, flieht Teresa vor den mexikanische Drogenbossen in die USA. Dort geht sie in der Drogenschmuggel-Szene strategische Bündnisse ein, lernt die Vorgehensweise und kommt zu der Erkenntnis, in der Hierarchie weit nach oben kommen zu müssen, um einerseits zu überleben und andererseits an die für den Tod ihres Freundes verantwortlichen Hintermänner zu kommen, da sie Rache nehmen will.
Meine Meinung :
Sooo gut! Ich liebe Teresa, ich liebe ihre Art und von daher habe ich jede Folge, die wahnsinnig spannend sind, sehr gern geschaut. Leider ist das eine dieser Serien, wo am Ende der Folge meist was krasses passiert und man weiter gucken MUSS! Furchtbar 😀 Zudem muss man sich auch darauf einlassen, dass sehr viel spanisch gesprochen wird, natürlich dann mit Untertitel. 🙂
Somewhere between 1 Staffel
Laura Price ist nicht verrückt: Sie weiß, dass ihre Tochter bald ermordet wird. Sie weiß nicht, wer der Mörder ist oder warum sie getötet wird, doch weiß sie genau, wann, wo und wie es passieren wird. Trotzdem schlagen all ihre Versuche, Serena zu retten, fehl und so kann sie nur hilflos dabei zusehen, wie ihre Tochter unaufhaltsam ihrem tragischen Schicksal und ihrem Mörder entgegenläuft.
Meine Meinung :
Verdammt, also wenn eine Serie spannend ist, dann die! Für eine Mutter eine sehr, sagen wir mal, emotionale Serie, wo ich anfangs echt schlucken musste, ja sogar ein, zwei Tränen verlor. Schauspielerisch mega gut, Story ist brilliant, würde ich auch nochmal schauen.
Peaky Blinders 6 Staffeln
Im Mittelpunkt der Serie steht die Gangsterbande Peaky Blinders. Tommy Shelby, der sehr ehrgeizige Anführer dieses „Familienunternehmens“ ist traumatisiert durch seine Erlebnisse als Freiwilliger des Ersten Weltkriegs in der Schlacht an der Somme die er versucht, im Opiumrausch zu vergessen. Als ihm 1919 eine große Lieferung Maschinengewehre der British Army in die Hände fällt, wird Winston Churchill auf die Bande aufmerksam und beauftragt Chief Inspector Chester Campbell, die Waffen mit allen Mitteln sicherzustellen. Auch die gerade gegründete IRA hat es auf die Waffen abgesehen. Die Lage wird weiter verkompliziert durch die Hochzeit von Tommys Schwester Ada mit dem kommunistischen Agitator Freddie Thorne. Allen Schwierigkeiten zum Trotz arbeitet Tommy weiter an der Expansion des Unternehmens.
Meine Meinung :
Als erstes könnte ich dem Menschen gratulieren der Cillian Murphy für die Rolle des Thomas “Tommy” Shelby vorgeschlagen hat. Oder ihn für die Rolle besetzt hat, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand diese Rolle besser gespielt hätte, als er. Alleine wegen der schauspielerischen Leistung würde ich diese Serie nochmal schauen. Ja ich kann sogar sagen, ich hab mich völlig in den verschossen, so so gut einfach. Die Story spielt in den 20er und man muss sagen, man fühlt sich wirklich zurück versetzt, muss mit Brutalität klar kommen, sich etwas in Politik auskennen und gut zuhören können. Die Prügelszenen sind aber auch nicht ohne. 7 Staffeln soll es insgesamt geben.
Chilling Adventures with Sabrina : 2 Staffeln
Chilling Adventures of Sabrina ist eine US-amerikanische Horrorserie von Roberto Aguirre-Sacasa. Die Serie basiert auf der gleichnamigen Comicbuchreihe, die durch Archie Horror, einen Imprint des Comicbuchverlags Archie Comics , seit 2014 veröffentlicht wurde.
Die Netflix-Produktion wird häufig, fälschlicherweise, als düsteres Remake der Fernsehserie Sabrina – Total Verhext! bezeichnet, die allerdings auf der Comicbuchreihe Sabrina the Teenage Witch basiert. Während diese Verfilmung jedoch als familienfreundliche Sitcom konzipiert war, sind sowohl die Comicbuchreihe als auch die Serie Chilling Adventures of Sabrinaan ein älteres Publikum gerichtet und haben außer den gleichnamigen Protagonisten wenige Gemeinsamkeiten mit Sabrina the Teenage Witch.
Meine Meinung :
Ich habe wie viele andere auch gedacht, dass wäre ein Remake der Sabrina, die ich als Kind so sehr geliebt habe. Pustekuchen. Hier ist alles düster, auch wenn die Hauptdarstellerin irgendwie niedlich ist. Leider konnte ich mich nicht so ganz drauf einlassen, schaute aber die ersteh 5 Folgen und habe dann das Interesse verloren. Wenn man da rangeht, als wäre es was komplett neues und klar, wenn man düsteres Zeug mag.. dann kann das was für einen sein.
Mrs Maisel 2 Staffel (auf Amazon prime)
The Marvelous Mrs. Maisel handelt von Miriam „Midge“ Maisel, gespielt von Rachel Brosrahan, einer jüdischen Hausfrau und Mutter im New York der späten 1950er-Jahre, die eine Karriere als Stand – up Comedian einschlägt. Die Pilotepisode der Serie wurde am 17. März 2017 auf Amazon veröffentlicht, die restlichen sieben Folgen der ersten Staffel ebenfalls dort am 29. November 2017. Seit dem 26. Januar 2018 ist auch eine deutsche Synchronisation über den Streamingdienst abrufbar.
Die Serie erhielt positive Kritik und wurde unter anderem bei den Golden Globe und den Critics Television Choice Award 2018 mit Auszeichnungen bedacht. Im April 2017 wurde bekannt, dass Amazon eine weitere Staffel produzieren wird. Die zweite Staffel wurde am 5. Dezember 2018 auf Prime Video in der englischen Originalfassung veröffentlicht. Im Mai 2018 bestellte Amazon eine dritte Staffel noch vor dem Start der zweiten.
Meine Meinung :
Oh mein Gott, ich liiiiebe Mrs Maisel in der ersten Staffel. Ihre Stärke, ihre Empathie , ihren Witz und Charme. Ihren Ehemann würde ich am liebsten auf den Mond schießen. Das die Serie in den 50ern spielt, macht es erst zu der Serie, die sie ist. Wie traurig ich war, als die erste Staffel zu Ende ging und dann? Dann kommt die 2. und ich war irgendwie gelangweilt. Ich glaube aber, ich werde dem ganzen nochmal ne Chance geben. 1. Staffel also wirklich sehenswert ! Update : 2.Staffel definitiv zu lahm..
Vikings : 8 Staffeln
Vikings ist eine kanadisch- irische Serie mit historischem Hintergrund und vielen fiktionalen Elementen. Die Serie basiert lose auf der Geschichte des legendären Wikingers Ragnar Lodbrok und der Schildmaid Lagertha.
Die Serie thematisiert unter anderem die ersten Wikingerfahrten und die folgenden militärischen Auseinandersetzungen in England , diverse Sitten und Bräuche (z. B. Menschenopfer, nordgermanische Religion, nordische Mythologien, sowie politische Machtkämpfe. Die Serie beschäftigt sich auch mit der Begegnung der Wikinger mit dem Christentum und den Auswirkungen der Christianisierung Skandinaviens.
Meine Meinung :
Holy Shit! Was ein übertrieben geiler Scheiß ist das denn? Anfangs war ich mir echt nicht sicher, aber diese Männer!! Meine Güte, die Serie sollte man sich vielleicht nicht mit wem anschauen, der gerne viele Muskeln hätte, denn hier springen die einem nur durchs Bild und dann diese Brutalität. Muss man definitiv mit Gewalt klar kommen. Aber zur Überraschung : Es gibt auch eine gute Story und diese ist verdammt spannend! Es passieren immer wieder Dinge, mit denen man nicht gerechnet hätte. Wandlungen und vor allem : Entwicklungen der einzelnen Protagonisten. Sie hätten für diese Rolle keine besseren Schauspieler finden können.
Black Mirror : 5 Staffeln
Black Mirror ist eine britische Sciencefiction -Serie von Charlie Brooker, die verschiedenartige Auswirkungen der Verwendung von Technik und Medien auf die Gesellschaft thematisiert. Die Handlung der jeweiligen Folgen ist in sich abgeschlossen und erzählt eigenständige Geschichten, weswegen die Serie den Anthologie-Serien zugerechnet wird. In einigen Folgen finden sich allerdings Bezüge und Hinweise auf Ereignisse oder Objekte anderer Folgen.
Meine Meinung :
Wow, mache sind echt nichts für mich gewesen, die erste Folge war z.B echt schlimm, aber bei jeder einzelnen Folge LERNT man etwas. Es ist verrückt, ja, fast jede Folge ist viel zu extrem, aber sie spiegelt nur unsere Seele wieder mit einem schwarzen Schatten.
Ob es ein Junge ist, der seine Vorliebe für Kinder entdeckt und daraufhin bloßgestellt wird oder eine Mutter, die die Quittung bekommt, dass sie ihre älter werdende Tochter nicht los lassen kann und kontrollieren will bzw übermäßig beschützen möchte.
Es werden unglaublich viele Themen angeschnitten. Verstören fand ich viele, auch Social Media wird dort thematisiert, jedoch muss ich auch sagen, manche Folgen fand ich unnötig. Aber empfehlen würde ich es dennoch !
YOU – Du wirst mich lieben 2 Staffel
Im Mittelpunkt der Serie steht der charmante New Yorker Buchhändler Joe Goldberg, der Geschäftsführer des Buchladens Mooney’s ist. Eines Tages betritt eine Kundin namens Guinevere Beck seinen Laden.
Beck ist eine Studentin, die mit Finanzproblemen und ungebetenen Avancen ihres Tutors zu kämpfen hat. Joe verliebt sich in sie und entwickelt schnell eine Besessenheit von ihr. Eine Internetrecherche über sie führt dazu, dass Joe Beck folgt und deren soziale Interaktionen überwacht. Dabei lernt er Becks drogenabhängigen Exfreund Benji kennen und sieht sich gezwungen, ihn aus Becks Leben zu beseitigen.
Meine Meinung :
Sooooooo gut. So so gut einfach. Ich zähle schon die Tage und es sind zum Glück nicht mehr viele, bis die 2.Staffel dieser Serie raus kommt. Man kennt ihn aus einer anderen Serie, braucht vielleicht etwas Zeit um dann zu merken : Er ist die perfekte Besetzung. Sie sowieso und auch der Rest stimmt. Die Serie ist unglaublich spannend, es passieren Dinge, mit denen man nicht gerechnet hätte und dazu schaut man sich auch gerne die Darsteller an. Auch die Atmosphäre, die Kameraführung, das Bild : Alles hat gestimmt.
Ich hoffe einfach nur, dass die 2. Staffel mich nicht enttäuscht und mir persönlich so etwas nie passiert! Denn eins darf man nicht vergessen : Es ist gruselig und verstörend, aber.. solche Fälle gibt es im Leben. Update : 2. Staffel ab der 2., 3. Folge überragend!
Dirty John 2 Staffeln (zu Ende erzählt)
Dirty John ist eine Treu-Crime-Serie und erzählt davon, wie der Trickbetrüger John Meehan die erfolgreiche, aber einsame Geschäftsfrau Debra Newell für sich einnimmt und gegen den Wunsch ihrer Töchter heiratet. Als sein soziopathischer Charakter und offensichtliche Lügen über seine Vergangenheit zu Tage treten, versucht Debra ihn zu verlassen, verfällt jedoch erneut seinem Charme. Als sie sich endgültig von ihm abwendet, beginnt er, sie und ihre Familie zu terrorisieren.
Meine Meinung :
Wäre sie nicht wahr, diese Geschichte, wäre sie trotzdem spannend und sehenswert, aber weil sie auch noch wahr ist..wow. Die Schauspielerin mag ich sehr, den Typen auch und ich finde es unglaublich gut umgesetzt. Wie man sich täuschen kann und umso mehr, wenn man sich nach Liebe sehnt. Wenn man sich so sehr nach Liebe sehnt, dass man viele kleine Störpunkte nicht beachtet und sie klein redet. Ich würde sie mir auf jeden Fall nochmal anschauen und kann sie nur weiter empfehlen.
2. Staffel : Überragend! Es geht um die Geschichte von “Betty Broderick”, ebenfalls auf einer wahren Begebenheit. Kann ich nur empfehlen.
This is us 4 Staffeln
Die Serie, die in mehreren Zeitebenen erzählt wird, folgt dem Leben dreier Personen, die am gleichen Tag geboren wurden, und ihrer Eltern. Kate und Kevin Pearson kamen 1980 als Teil einer Drillingsgeburt zur Welt, doch das dritte Kind starb. Daher beschlossen die Eltern, Jack und Rebecca Pearson, die sich fest auf drei Kinder eingestellt hatten, ein weiteres Kind, Randall, zu adoptieren. Der am selben Tag geborene afroamerikanische Junge war von seinem Vater vor einer Feuerwache ausgesetzt und später in dasselbe Krankenhaus gebracht worden, in dem Kate und Kevin zur Welt kamen. Die Geschichte springt zwischen der Kindheit der drei Protagonisten mit ihren Eltern in Pittsburgh und ihren heutigen Familienleben und Karrieren in Los Angeles und New York City.
Meine Meinung :
Die wahrscheinlich herzerwärmendste und ehrlichste Serie, die ich je gesehen habe. Ich liebe sie. Schaut sie euch an und taucht ab in die Realität. Mit Geschichten, die jedem von uns passieren können.
Modern Love 1 Staffel (verschiedne Stories)
Die Serie von Amazon zeigt einige der beliebtesten Geschichten aus einer Beziehungsrubrik der New York Times. Dabei rückt die Liebe in all ihren komplizierten und schönen Formen in den Vordergrund. Jede Episode erweckt eine andere Story zum Leben.
Meine Meinung :
WOW. Ich habe die Serie erst letztens gesehen und das in einer Nacht. Ich wollte und konnte nicht aufhören.
Wie schön kann bitte eine Serie sein? Ich habe bei JEDER einzelnen Folge geweint oder war zumindest den Tränen nahe. Sowas berührt mich, vor allem die Story mit dem App-Erfinder , die 2. Folge ist das : Beste Folge. Dass die Geschichten wahr sind, ist die eine Sache, aber zu verstehen, wie unterschiedlich Liebesbeziehungen sind und eben ihre ganz eigenen Geschichten dazu haben.. bitte, schnappt euch ne Freundin oder einen Becher Eis, schlüpft unter die Decke und macht euch Amazon an.
Doctor Foster 2 Staffel (Story erzählt)
Die Serie nimmt sich die Geschichte der Medea zum Vorbild. Dr. Gemma Foster arbeitet als Allgemeinmedizinerin in einer südenglischen Kleinstadt, wo sie mit ihrem Mann und ihrem Sohn ein ruhiges und glückliches Leben führt. Aber alles ändert sich, als sie erfährt, dass ihr Mann seit mehreren Monaten eine Affäre mit einer jungen Frau hat. Gemma ist zwischen der Idee gespalten, ihre Ehe zu retten oder sich an ihrem untreuen Ehemann zu rächen.
Meine Meinung :
Nach 5 Minuten ist klar gewesen : Es geht los. Gepackt von Anfang bis Ende, keine Möglichkeit wegzuschalten. Ich habe auch diese Serie von leider nur 10 Folgen innerhalb 1,5 Tagen zuende geschaut und muss sagen : Krass! Ich mag die Hauptdarstellerin sehr, finde die Story dahinter sowas von erniedrigend, aber unglaublich gut umgesetzt. Humor hat die Serie eher weniger, passieren aber auch eher Dinge, die nicht wirklich mit Humor aufgenommen werden können. Für Mütter auch sehr interessant.
Dead to me 2 Staffeln
Jen Harding ist eine cholerische, sarkastische und sehr direkte Immobilienmaklerin, deren Ehe mit ihrem Mann Ted nach einer Krebs vorbeugenden Brustverkleinerung eher platonisch und alles andere als glücklich verläuft. Als Ted von einem Auto überfahren wird und stirbt, muss sich Jen nun allein um ihre beiden Söhne Charlie und Henry kümmern und mit den Launen ihrer Schwiegermutter Lorna zurechtkommen. Zur Trauerbewältigung wird sie Mitglied einer Selbsthilfegruppe. Dort trifft sie auf Judy Hale. Judy ist praktisch das genaue Gegenteil von Jen: Sie ist äußerst selbstzerstörerisch, hat so gut wie kein Selbstvertrauen und ist meist sehr depressiv.
Meine Meinung :
Eines, was ich an Serien so liebe, ist die Entwicklung der Protagonisten. Schafft nicht jede Serie, meist dauert es Staffeln über Staffeln, aber hier wurde ich sehr überrascht. Christina Applegate kennen die meisten von Al Bundy, aber mit der Dumpfbacke von damals, hat sie nichts mehr zutun. Anfangs habe ich sie als sehr nervig empfunden, ja teilweise kann man sich auch schon vorstellen, was als nächstes passiert, aber dann passieren wieder Dinge, die man nicht erwartet hätte. Sie als Schauspielerin, fängt man irgendwann sogar an zu verstehen und hinter ihre Fassade zu blicken. Das mochte ich sehr. Ich hab mitgefiebert und gelitten. In allem eine wirklich gute Serie bei der es Spaß macht, zuzusehen. Update : 2. Staffel ist genauso gut wie die erste. Ich liebe alles an dieser Serie, vor allem diesen trockenen Humor. 😀
What if 1 Staffel
Eine idealistische Wissenschaftlerin und ihr Ehemann bemühen sich verzweifelt die Finanzierung für ihren MedTech-Startupzu sichern. Sie schließen daraufhin einen Vertrag mit einem mysteriösen Investor, Anne Montgomery. Anne erkennt Lisas Potenzial und macht ihr ein unerwartetes Angebot. Zu diesem Angebot gehört nicht nur Geld, sondern auch eine Bedingung: Anne möchte eine Nacht allein mit Lisas Ehemann Sean verbringen. Eine Verschwiegenheitsklausel in diesem Vertrag untersagt Sean über die Nacht mit Anne zu reden. Sollte er sich darüber hinwegsetzen, würde die Firma in Annes Besitz übergehen.
Meine Meinung :
Ich finde, die Serie wurde danach viel zu sehr verrissen. Ja, sie ist nicht der Ultraknaller und Zellweger sollte definitiv aufhören Botox in ihre Adern zu schießen.. aber dennoch habe ich jede Folge gerne geschaut, kann mich gar nicht mehr sooo sehr an alles erinnern, dennoch würde ich weitere Staffeln dieser Serie schauen.
Orange is the new black 7 Staffeln
Piper Chapman stammt aus Connecticut und lebt in New York. Sie betreibt eine erfolgreiche Kosmetiklinie, ist bisexuell und glücklich mit Larry Bloom verlobt. Eines Tages wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt und wegen einer vor zehn Jahren begangenen Drogengeldwäsche, die sie auf dem College mit ihrer Geliebten Alex begangen hat, zu 15 Monaten Haft verurteilt. Im Gefängnis trifft sie auf Frauen aus allen sozialen Schichten und unerwartet auch auf ihre ehemalige Freundin Alex.
In der Serie wird die aktuelle Handlung immer wieder durch Rückblendungen in die Vergangenheit der einzelnen Figuren unterbrochen und so nach und nach die gesamte Vorgeschichte bis zum Haftantritt erzählt.
Meine Meinung :
Ich.liebe.diese.Serie…als sie zu Ende ging und dazu muss man sagen, dass ich erst angefangen habe diese Serie zu schauen, als alle Folgen und Staffeln draußen waren, spürte ich irgendwie sowas, als hätten mich diese Frauen in dieser Serie, als meine Freundinnen verlassen. Zudem ist es eine wahre Geschichte, die Hauptdarstellerin in echt, hat ein Buch über ihre Zeit im Frauengefängnis geschrieben und dann wurde es wohl verfilmt. Zum Glück! Die Entwicklung der Frauen, ihre Geschichten, die Charaktere, sooo unterschiedliche und die Wärter. Manche wollte man weg haben, von einigen war man einfach nur enttäuscht, aber auch sie gehören dazu. Jedoch muss ich zugeben, das mir in den ersten 5 Staffeln zu viel Sex gezeigt wird. Niemals werde ich den Vorfall vergessen, wie ich im Flugzeug eine Folge mir ansah (mein Sitznachbar muss man dazu sagen, linste immer mal wieder rüber :D) und diese Sexszene hörte einfach nicht auf. Ich spulte also öfter vor, was solls. (Glaube mein Sitznachbar war eher enttäuscht, aber wenn er zwei Frauen bei sowas sehen möchte, muss er leider woanders hin.)
Dennoch, diese Serie gehört zu meinen Lieblingsserien!
Living with yourself 1 Staffel
Die Netflix-Serie spielt ein futuristisches Gedankenexperiment durch: Was passiert, wenn der perfekte Klon die Kontrolle übernimmt? Das muss ein Albtraum sein: in einer Plastikfolie lebendig begraben zu sein. Ist es ein Albtraum? Leider nein.
In dieser realen, misslichen Lage befindet sich Miles Elliot am Beginn von “Living With Yourself”, und das, nachdem er sich und sein gesamtes Erspartes einer Organisation anvertraut hat, die eigentlich alles in seinem Leben hätte besser machen sollen.
Meine Meinung :
Überrascht trifft es wahrscheinlich am besten. Denn das hat mich diese Serie, aber im positiven Sinne. Sie hat mich zum nachdenken gebracht. Wie glücklich bist du mit dir selbst, was steckt eigentlich alles in dir bzw was ist eigentlich alles passiert, dass du dich selbst aufgeben hast? Wir haben einen lebensgelangweilten Typen und später seinen Klon, der frisch und munter und glücklich durch das Leben läuft mit riesen Energie. Ja, so wären wir auch gerne, aber was passiert, wenn beide noch auf der Welt sind? Sehr unterhaltsam:)
Virgin River 1 Staffel
Virgin River ist Netflix Serienadaption der gleichnamigen Romanreihe von Robyn Carr. Das Format wird als zeitgenössische Romanze beschrieben, in der eine gewisse Melinda Monroe einen Job als Krankenschwester in der abgelegenen kalifornischen Kleinstadt Virgin River annimmt. Dort erhofft sie sich einen Neustart, um all die schmerzhaften Erinnerungen an ihre Vergangenheit endlich abzulegen. Allerdings erkennt sie bald, dass das Leben in Virgin River nicht so simpel ist, wie sie es sich erhofft hatte. Will sie mit ihrer neuen Heimat ins Reine kommen, muss sie erst mit sich selbst ins Reine kommen.
Meine Meinung :
Auffällig ist wie wunderschön die Hauptdarstellerin ist! Aber es zeigt mal wieder : Man kann nicht vor seiner Vergangenheit weglaufen. In allem eine sehr süße und zarte Serie, die ich mir gern angeschaut habe, dennoch paar Mal zurück spulen musste, weil das Handy dann doch kurz interessanter war. Aber : ich hab zumindest wieder zurück gespult 😀 Kann man sich auf jeden Fall ansehen 🙂 (ist aber definitiv eher was für Frauen)
Unbelievable Miniserie von 8 Folgen
Marie Adler, eine verhaltensauffällige Jugendliche aus Lynwood in Washington, behauptet im Jahr 2008, vergewaltigt worden zu sein. Die Ermittler Parker und Pruitt behandeln sie respektlos und fordern sie unnötig oft auf, die Schilderung der Tat zu wiederholen. Da sie keinen besonders guten Ruf besitzt, schenkt ihr die Polizei keinerlei Glauben und bringt sie dazu, eine Falschaussage zuzugeben. Marie hat in der Folge mit schweren verbalen Attacken in der Presse und im Internet sowie mit dem Vertrauensverlust ihres Umfelds zu kämpfen.
Drei Jahre später ermittelt Detective Karen Duvall aus Golden in Colorado in einem Vergewaltigungsfall. Ihrem Mann Max fällt auf, dass es einen Zusammenhang mit einer Vergewaltigung aus seinem Zuständigkeitsbereich Westminster gibt. Deswegen tun sich Karen und Grace, die Ermittlerin aus Westminster, zusammen und ermitteln gemeinsam. Sie finden schnell heraus, dass es sich bei ihren Fällen um denselben Täter handelt und sie es somit mit einem Serienvergewaltiger zu tun haben.
Meine Meinung :
Einer der besten Miniserien, die ich je gesehen habe. Leider. leider, ist die erste Hauptdarstellerin, Marie, sehr unsympathisch und regt einen innerlich auf, was bei einigen dazu geführt hat, dass sie nicht weiter geschaut haben.. wenn man allerdings dran bleibt, (ab Folge 5 ist es auch nur noch ultra spannend, sodass man gar nicht wegschauen möchte.), dann mag man sie wieder und versteht, warum sie so sein musste. Das Thema ist heftig, ja, nur leider nutzen einige Frauen Anschuldigungen von Missbrauch aus, um sich wegen verletzen Stolz bei Männern mit falschen Aussagen zu rächen… was wiederum dazu führt, dass man einigen nicht glaubt. Es war unfassbar zu sehen, dass es solche Fälle immer wieder gibt und geben wird. Es kommen immer mehr vergewaltigte Frauen dazu, das Beste an der Serie sind meiner Meinung allerdings die zwei Polizistinnen! Sie spielen ihre Rollen toll und spannend. Es lohn sich also dran zu bleiben und zu schauen, wie die Geschichte zu Ende geht.
Messiah 1 Staffel
2019 während einer Bedrohung durch den Islamischen Staat taucht in Damaskus ein Straßenprediger auf, dessen neue, schnell anwachsende Anhängerschaft ihn al-Masih nennt. Er wirkt im nahen Osten und den Vereinigten Staaten einige Wunder Jesu. Mächtige Geheimdienste werden argwöhnisch: Aviram Dahan vom Schin Bet und die CIA-Agentin Eva Geller verfolgen den Fall genau. Nachdem er seine Anhängerschaft aus Syrien an die israelische Grenze geführt hat, erscheint er in Texas und gelangt sogar zum Präsidenten. Während im Nahen Osten ein Abtrünniger seiner gespaltenen Anhängerschaft einen Terroranschlag begeht, erschüttern in den Staaten Enthüllungen über seine wahre Identität und Vergangenheit den Glauben an ihn.
Meine Meinung :
Streng christliche könnten vielleicht ein Problem mit der Serie haben, selbst der Iran (weil einiges persisches da mitspielt), wollte die 2. Staffel verbieten. Aber wenn es um den Iran geht, wollen sie eh ALLES verbieten, was sie nicht kontrollieren können. Also : Die Serie bringt das mit, was mir am allerwichtigsten ist, nämlich Spannung. Die Cliffhänger sind perfekt und man freut sich, was sich die Macher als nächstes wundersames haben einfallen lassen. Ein neuer Jesus quasi, den viele für einen Schwindler halten. Ist er nun ein Schwindler, oder nicht ? Messiah ist ein ziemlich sympathischer, feiner Kerl, wenn man das so sagen kann. Ich habe die Szenen mit ihm sehr gemocht, war immer gespannt und kann die 2. Staffel nicht abwarten. Der einzige, der mich hart nervt, ist einer der Agenten, aber so einen muss es anscheinend immer geben. 😀
Ich schweige für dich Miniserie
Adam Price ist erfolgreich im Beruf, seit achtzehn Jahren mit Corinne glücklich verheiratet sowie stolzer Vater von Thomas und Ryan. In dem beschaulichen Cedarfield, New Jersey, lebt die Familie und wäre wohl auch weiterhin glücklich, wenn nicht eine unbekannte Frau das Idyll zum Einsturz bringen würde. In der American Legion Hall geht es eigentlich nur um die Aufstellung des örtlichen Lacrosse-Teams für die kommende Saison. Doch dann wird Adam von einer Fremden angesprochen, der ihm eröffnet, dass ihn seine Frau vor vielen Jahren mit einer vorgetäuschten Schwangerschaft belogen habe. Price ist verwirrt, beginnt zu recherchieren und findet eine Spur im Internet die belegt, dass Corinne dort tatsächlich Materialien bestellte, um eine Schwangerschaft zu simulieren. Was für ein Betrug, was für ein Vertrauensbruch in ihrer Beziehung?
Meine Meinung :
Natürlich meldeten sich wieder welche mit den Worten “Aber das Buch ist viel besser!” Ja, ich weiß, weil : Jedes Buch ist besser als seine Verfilmung und das weiß mittlerweile wirklich j e d e r. Davon habe ich mich aber nicht beeinflussen lassen, weil a) ich das Buch nicht kannte und b) ich mich lieber von den positiven Resonanzen beeinflussen lassen wollte. Und sie haben es geschafft! Viel Verwirrung, viel Spannung und nochmal paar Morde, die das ganze perfekt machten. Die Wendungen sind für die meisten nicht vorhersehbar und daher umso cooler um am Ende da zu sitzen und sich zu denken “Oh, darauf wäre ich jetzt aber nicht gekommen.” Super Serie.
Sex Education 2 Staffeln
Otis Milburn ist zwar Sohn der bekannten Sextherapeutin Jean Milburn, selbst aber eher scheu und unerfahren. Nachdem er einem Mitschüler bei einem Sexproblem helfen konnte, startet er mit der allein und verarmt lebenden Maeve Wiley einen Sextherapiedienst für die Mitschüler der Moordale Secondary. Über ein Schuljahr werden die Liebes- und Sexualprobleme von Otis, Maeve, Adam, Otis’ bestem Freund Eric Effiong, Otis’ Mutter Jean und anderen Schülern behandelt.
Meine Meinung :
Zuerst habe ich mich geweigert sie zu schauen, weil ich einfach dachte, ich wäre zu alt um Teenager bei Sex Dingen zuzusehen, bis meine Schwester meinte, dass es wirklich cool ist. Jaa, hat schon ordentlich viel mit Sex zutun, aber in Staffel 2 kommt man den Protagonisten irgendwie so “nah” (:D) und verliebt sich in jeden Einzelnen. Wie tiefsinnig und talentiert Menschen sind, was wir oberflächlich nie erfahren werden, da wir es gewohnt sind Menschen in Schubladen zu stecken. Oft steckt jedoch viel mehr hinter Personen und das finde ich, zeigt die Serie einfach unglaublich gut. Sexprobleme und diverse Peinlichkeiten, die das Teenagerleben und ihrer Eltern so mit sich bringen..ja es scheint wohl kein Alter davon verschont zu bleiben. Freue mich sehr, auf die 3. Staffel.
Locke & Key 1 Staffel
In der Serie geht es um die drei Locke-Geschwister Tyler, Kinsey und Bode, die, nachdem sie alle den Mord an ihrem Vater miterlebt haben, zusammen mit ihrer Mutter von Seattle zum Key House, dem Stammsitz der Familie Locke in Massachusetts, umziehen. Sie finden dort nach und nach mehrere magische Schlüssel, die ihnen verschiedene Fähigkeiten geben und sogar eine Tür zu einer anderen Welt öffnen. Bode entdeckt im Brunnenhaus des Key House eine Frau namens Dodge, die hinter den Schlüsseln her ist und die Kinder bedroht, um an diese zu gelangen.
Meine Meinung :
OOOOOH mein Gott. Ich liebe sie. Alles stimmt, aber Achtung : es ist ein bisschen gruselig und sollte vielleicht doch, manchmal zumindest, ab 16 und nicht 12 sein. Die drei Geschwister sind sehr unterschiedlich, fügen sich aber und merken am Ende, dass sie sich brauchen. Es ist mega cool gedreht fürs Auge, der Dämon spielt seine Ruhe fantastisch und die Effekte haben es definitiv in sich. Ein bisschen Liebe gibt es auch bei den Jugendlichen und ne Menge Spaß, Spannung und “oha”-Momente. Seid also nicht so kleine Schisser und taucht ein in diese Welt des “Key-Hauses”. 😀
Liebe macht Blind – Love is blind 1 Staffel
Alles attraktive Menschen die sich in das Innere des Menschen verlieben sollen. Hautfarbe, Haare, Größe : alles egal. Können sich zwei Menschen verlieben, einander ewige Treue schwören, ohne den Partner je gesehen zu haben? Um genau das herauszufinden, werden bei “Liebe macht blind” Frauen und Männer voneinander getrennt. Nach und nach lernen sie sich in den sogenannten “Pods” bei Gesprächen kennen. Die “Pods” sind kleine Räume, ausgestattet mit Sofas. Mann und Frau unterhalten sich, zwischen den zwei Zimmern ist eine Trennwand.
Meine Meinung :
Wie abgefahren witzig und unterhaltsam kann eine Show bitte sein? Paaren bei Liebesbekundungen zuzusehen, die sich seit paar Stunden kennen : Wow. Aber darauf will ich nicht nur aus, sondern auch auf die Personen an sich. Die Kandidaten machen alles irgendwie perfekt, dass man sich wunderbar unterhalten fühlt. Man muss es einfach sehen, lachen und sich Gedanken machen. Wäre das auch was für mich? Nach 24 Stunden schon von “Liebe” reden? Ja, so unterschiedlich sind die Menschen, aber die Kandidaten und dieses Format sind wirklich der Knaller. Ob positiv oder negativ, muss man für sich selbst entscheiden.
Back with the Ex 1 Staffel
Vier australische Singles sind auf der Suche nach der großen Liebe. Sie beschließen deshalb, ihre jeweiligen Ex-Partner zurückgewinnen und ihnen eine zweite Chance zu geben. Die Wiedersehen enden oft dramatisch und emotional.
Meine Meinung :
Ja ich weiß, die nächste Reality-Show, aber hey, ich finde absolut NICHTS mehr zum schauen 😀 und ich fand diese Serie auch wirklich gut! Normale Menschen (wie auch immer man das sieht), die teilweise Jahre mit ihrem Ex zusammen waren, wollen diesen zurück und ich wusste sofort : Wer packt es und wer nicht. Eine hat ihren Partner betrogen, der andere wollte lieber die Welt bereisen, ein Paar hat sich 28 Jahre nicht gesehen und einer, der seine Ex ziemlich respektlos behandelt hat (sie hat dies 6 Jahre auch mitgemacht), macht ebenfalls mit. Und ich dachte zwischendurch nur : “Hä? Da will dein Ex dich zurück und ne Tv Sendung macht darüber nen Beitrag?” Tatsächlich scheint es echt zu sein, auch wenn man es schwer glauben kann.
SOOO :
Bei den Serien Misfits, Sense 8, Gypsy und Killers wollte ich jetzt nichts zu schreiben, denn die habe ich zu schnell abgebrochen und nicht weiter geschaut.
Die Serien “How i met your mother”, “Two and a half man” sowie “The Big Bang Theory” muss ich glaub ich nicht beschreiben 🙂
16 Comments
Ich find es toll dass du dir so viel Mühe gegeben hast & deine eigene Sicht zu den ganzen Serien geschrieben hast.
Welche Serie schaust du denn im Moment und evtl. könntest du ein Update machen?
Lg
Danke dir dafür 🙂
Momemtan blacklist, update werde ich immer mal wieder machen 🙂
mach ich heute 🙂
Wow! Ich bin fast bei jeder „Meinung „immer deiner Meinung!!
Ich habe leider nicht die ganzen Serien, die du schon zu Ende gesehen hast, angeschaut aber bei denen ich schon fertig bin, bin ich absolut mit dir einverstanden!
Die ersten zwei Staffeln von Bates Motel fand ich so toll, leider wurde es mir auch ziemlich langweilig.. aber ich probiere es weiter zu gucken!
Es wäre toll, wenn du ein Update machst, wenn du eine neue Serie fertig gesehen hast!😘😘😘
Das ist ja mal cool 😀 dann haben wir einfach echt die selbe Meinung, was tatsächlich bei sowas auch nicht immer der Fall ist 🙂
Und ja, mache immer ein Update :)) :**
Tag gerettet! 😀 Ich bin gerade über dein Insta hier gelandet und brauchte DRINGEND neue Tipps und Anregungen… Jetzt bin ich erstmal wieder versorgt. Besonders schmunzeln musste ich, als ich über “Reign” gestolpert bin. Ich lese gerade “Das Fundament der Ewigkeit” und bin thematisch genau hier unterwegs 🙂
Einen kleinen “Schock” hast du mir eingejagt, weil du Sense8 abgebrochen hast (ich LIEBE diese Serie!), aber Geschmäcker sind da ja verschieden… 🙂 Immerhin weiß ich jetzt, dass ich nicht die Einzige bin, die Breaking Bad irgendwann abgebrochen hat, weil sie sich gelangweilt hat 😀
Ganz liebe Grüße!
Soll ich dem Ganzen also eine Chance geben? ab wann ging es für dich denn so richtig los? 🙂
und ja…breaking bad..da hatte ich mir irgendwie mehr versprochen 😀
Siehst du^^ du hast ” velvet” soo geliebt ! ich hab dich empfohlen .. 💔😭
mehr als geliebt !!!! <3
Vielen Dank für die tolle Übersicht! 🤗😊👍
gern 🙂
Unbedingt The Affair sehen. Eine der spannendsten Serien, in einer anderen Art und Weise gedreht. Eindeutige Empfehlung 👍
Danke für die ausführliche Rezension.
wird sich gemerkt 🙂
Uuuumbedingt Sense 8 weiterschauen!😱😍
Vielen lieben Dank für die Übersicht und deine Mühe liebe Jill! Da hab selbst ich noch das ein oder andere entdeckt.
🤩🤗
aber gerne doch 💖